Office: (Office 2016) Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

Helfe beim Thema Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markusrh, 31. Oktober 2019.

  1. markusrh Neuer User

    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist


    Hallo alle zusammen,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

    Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben, andere wiederum ganz viele.

    Was ich nun brauche: In einer einzelnen Zelle sollen alle Artikel-Nr. (S-Verweis) verkettet werden, die die gleiche Kunden-Nr. haben. Das hier ggf. mehrere Steps notwendig sind, ist mir klar!

    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist Verkettung_Artikelnummern pro Kunde.JPG

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Markus
     
    markusrh, 31. Oktober 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Markus,

    wenn die Daten so wie in deinem Beispiel nach Spalte B sortiert vorliegen, dann kannst du folgendes Makro dazu verwenden:

    Code:
    Sub Zusammen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim strZusammen As String
        Dim lngZiel As Long
        Dim lngAnzahl As Long
        Dim lngSchleife As Long
        lngZiel = 2
        For lngZeile = 2 To Columns(2).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, _
            SearchDirection:=xlPrevious).Row
            Cells(lngZiel, 11) = Cells(lngZeile, 2)
            lngAnzahl = Application.CountIf(Columns(2), Cells(lngZeile, 2))
            If lngAnzahl > 1 Then
                For lngSchleife = lngZeile To lngZeile + lngAnzahl - 1
                    strZusammen = strZusammen & Cells(lngSchleife, 8) & " / "
                Next lngSchleife
                strZusammen = Left(strZusammen, InStrRev(strZusammen, " / "))
                lngZeile = lngZeile + lngAnzahl - 1
            Else
                strZusammen = Cells(lngZeile, 8)
            End If
            Cells(lngZiel, 12) = strZusammen
            lngZiel = lngZiel + 1
            strZusammen = ""
        Next lngZeile
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 31. Oktober 2019
    #2
Thema:

Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist - Similar Threads - Inhalte einzigen Zelle

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  6. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  7. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  8. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden