Office: (Office 2013) Makro erstellen

Helfe beim Thema Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte, dass in meiner Tabelle ein Bild in Spalte T angezeigt wird. Der Pfad für das Bild steht immer in Spalte H. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kirsche!, 13. November 2019.

  1. Kirsche! Neuer User

    Makro erstellen


    Hallo,

    Ich möchte, dass in meiner Tabelle ein Bild in Spalte T angezeigt wird. Der Pfad für das Bild steht immer in Spalte H.
    Ich habe bereits einen Befehl gefunden. Aber ich weiß nicht, wie ich den Befehl so eingebe, dass er es für jede Zeile genauso macht.
     
    Kirsche!, 13. November 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du erwartest jetzt aber nicht das das jemand alles abtippt, oder?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2019
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    aus deinem Bild kann man leider absolut nichts entnehmen da die Auflösung zu schlecht ist - poste den Code doch einfach im Beitrag. Oder besser noch lade anstelle des Bildes eine Beispielmappe hoch.

    Was verstehst du unter "dass er es für jede Zeile genauso macht"? Wie wird denn festgelegt, für welche Zeile es gelten soll? Oder soll es in einer Schleife für alle Zeilen realisiert werden?

    Bis später,
    Karin
     
  4. Kirsche! Neuer User

    Makro erstellen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das ist der bisherige Befehl:

    Option Explicit
    Sub Test()
    Dim objPicture As Picture
    On Error GoTo Fin
    With Tabelle1.Cells(7, 20) '
    Set objPicture = .Parent.Pictures.Insert(Tabelle1.Cells(7, 8).Value)
    objPicture.Top = .Top
    objPicture.Left = .Left
    objPicture.Height = 150
    objPicture.Width = 150
    End With
    Fin:
    If Err.Number <> 0 Then MsgBox Err.Number & " " & Err.Description
    Set objPicture = Nothing
    End Sub

    Das auf dem Bild ist Beispielmappe.
    Ich bin leider überhaupt nicht fit in Makros.
    Mein Problem ist vllt. komplizierter formuliert als es ist.
    Was ich habe ist eine Tabelle mit Produktdaten und einem Pfad, welche zu einem Verzeichnis auf unserem Server verweist auf dem Bilder zu den Produkten gespeichert sind.
    Ich möchte, dass in jeder Zeile zu dem entsprechendem Produkt am Ende das entsprechende Bild angezeigt wird.
    Dafür bräuchte ich ein Makro, damit ich nicht das oben beschriebene Makro in jede Zeile separat einfügen und manuell die Zeile jedes Mal im Befehl verändern muss.

    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.
     
    Kirsche!, 13. November 2019
    #4
  5. Kirsche! Neuer User
    vielen Dank für die Antworten.
    Das ist nur eine Beispiel Mappe.
    Ich bin leider nicht sehr fit bei Makros.
    Das Problem ist wahrscheinlich komplizierter beschrieben als es ist.

    Das ist der bisherige Befehl:

    Option Explicit
    Sub Test()
    Dim objPicture As Picture
    On Error GoTo Fin
    With Tabelle1.Cells(7, 20) '
    Set objPicture = .Parent.Pictures.Insert(Tabelle1.Cells(7, 8).Value)
    objPicture.Top = .Top
    objPicture.Left = .Left
    objPicture.Height = 150
    objPicture.Width = 150
    End With
    Fin:
    If Err.Number <> 0 Then MsgBox Err.Number & " " & Err.Description
    Set objPicture = Nothing
    End Sub

    Ich habe eine Tabelle mit Produktdaten. In der Spalte H ist jeweils für jedes Produkt der Pfad zu unserem Verzeichnis auf dem Server hinterlegt.
    Ich möchte, dass jedes Produkt das im Pfad beschriebene Bild in Spalte T angezeigt wird.

    Das bisherige Makro macht das nur für eine Zeile. Wenn ich es für die nächsten Zeilen möchte, müsste ich es jedes mal kopieren und das Makro manuell anpassen für die jeweilige Zeile.

    Hammer wäre ein Makro, dass es automatisch für jede Zeile macht
     
    Kirsche!, 13. November 2019
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wir sind hier nicht in einem Bildbearbeitungsforum sondern einem Excel-Froum und Beispielmappe bedeutet deshalb auch genau das: Beispielmappe und nicht Scrreenshot.

    Benutze eine For-Next-Schleife und ersetze in deinem Code die Ziffer 7 durch die Schleifenvariable.

    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    Datei war da, musste aber freigeschaltet werden. Hab ich grad erledigt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. November 2019
    #7
Thema:

Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro erstellen - Similar Threads - Makro erstellen

  2. Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Hi und guten Tag , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Makro. Ich habe ein Makro erstellt dafür dass ich über eine Eingabemaske ( eine Excel Tabelle ) Daten automatisch in eine...
  3. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  4. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  5. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  6. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden