Office: (Office 2016) Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

Helfe beim Thema Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend an alle, ich bräuchte mal Unterstützung bei folgendem Vorhaben: Ich habe eine Liste wo in der Spalte F die Artikelnummer drinstehen. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oezers, 13. November 2019.

  1. oezers User

    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer


    Guten Abend an alle,

    ich bräuchte mal Unterstützung bei folgendem Vorhaben:

    Ich habe eine Liste wo in der Spalte F die Artikelnummer drinstehen. In der Spalte J steht der VK des Artikels. Dies wird durch mich händisch eingetragen. Mein Ziel ist es, dass bei Eingabe des VKs Excel diesen Wert für alle Zeilen mit dieser Artikelnummer automatisch mit einträgt. In meiner Liste habe ich 960 Gesamtartikel. Es gibt Artikel die immer wieder auftauchen und ich will mir etwas Arbeit ersparen. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja mit welcher Funktion ?Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer :confused:

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer :rolleyes:

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  2. Mase_ User
    hi oezers,

    nimm den Sverweis und kombiniere mit WENNFEHLER().
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(F1;$J$1:$K$10;2;0);"")

    F1: Artikelnummer
    J1:J10: Artikelnummern
    K1:K10: VKs

    Wenn der Sverweis einen VK bei der Artikelnummer findet, werden alle Zeilen mit dem gefunden VK ausgefüllt.
    Wenn nicht, dann wird nix ausgefüllt.
     
  3. oezers User
    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht funktioniert aber es kann auch sein dass ich es einfach falsch umgesetzt habe. Ich füge mal bilder mit ein, die zeigen was gerade Phase ist. Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer Beispiel1.jpg Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer Beispiel2.jpg Wenn auf Beispiel 2 Jetzt bei J94 ein Wert eingetragen wird, dann soll er bei F94 nach der Artikelnummer schauen und überall in der Tabelle wo eine Übereinstimmung in der Spalte F ist, den Wert von J94 was ich eingebe direkt mit übernehmen. Hoffe das ich mich nicht so kompliziert ausgedrückt habe ..
     
  4. steve1da Office Guru

    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

    Hola,

    hast du dir mal durchgelesen was du grad geschrieben hast?
    J94 und F94 sieht man auf dem Bildchen gar nicht.
    Eine Exceldatei mit Wunschergebnis wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2019
    #4
  5. oezers User
    Sorry habe gemerkt das dass nicht ganz schlau war :D

    [Link entfernt] hier mal die erforderliche Datei.

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    bitte benutz den Upload hier im Forum. FileUpload ist die reinste Virenschleuder.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. November 2019
    #6
  7. oezers User
    Hoffe das es jetzt funktioniert ..
     
  8. Mase_ User

    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

    Hi,

    schau Dir mal diese Datei an -
    Ich habe Sie nun mal präpariert, sodass Du zumindest das Prinzip abschauen kannst.

    Geh nun in das Tabellenblatt Daten ohne Preis und schau Dir die Formel an. Dann kopierst Du die Formel ganz runter.

    Wenn Du nun ins Tabellenblatt Daten mit Preis wechselst, und einem Artikel den Preis zuordnest, wird im ersten Tabellenblatt der Preis automatisch aktualisiert.

    Wie gesagt; das Prinzip zu veranschaulichen war mir wichtig.
     
  9. oezers User
    Hallo Marco,

    sorry das ich so Spät antworte. Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Das Prinzip habe ich verstanden. Was mich jetzt noch stutzig macht ist, dass die zahlen in der Tabelle Daten ohne Preis stark variieren. Das heisst sie werden nicht 1 zu 1 aus der Tabelle Daten mit Preis entnommen. Weisst du warum das so ist ? :D
     
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    welche Daten meinst du da ganz genau?

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer - Similar Threads - Eingabe Wertes Übernahme

  2. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  3. Nach manueller Eingabe alten Wert speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach manueller Eingabe alten Wert speichern: Guten Abend Forumgemeinde, erst einmal einen schönen Gruß aus dem CUX-Land nach überall wo ihr gerade sitzt. Da ich hier schon öfter fündig geworden bin um bei VBA-Problemen richtungsweisende...
  4. Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden: Guten Tag in die Runde, mit dem beigefügten Code übergebe ich die in eine Userform eingegeben Daten an die Exceltabelle. Das klappt auch wunderbar. Nun war es vorgekommen, dass ich Daten doppelt...
  5. bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??

    in Microsoft Excel Hilfe
    bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, dass wenn ich etwas bestimmtes in eine Tabelle eintrage, dieses Feld automatisch eingefärbt wird? Wir haben eine riesen Tabelle mit immer...
  6. Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer: Hi, ich gebe zu, ich habe echt Schwierigkeiten meine Frage zu formulieren. Daher etwas holprig. In einem Tabellenblatt gibt es einen Tabellenkopf. Von wegen Start, Ende, Bezeichnung. Ich...
  7. Zellbereiche leeren bei Eingabe eines Wertes in eine Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereiche leeren bei Eingabe eines Wertes in eine Zelle: Hallo, ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblätern, die alle gleich aufgebaut sind. Nun möchte ich wiederum in einem anderen Tabellenblatt, wenn ich dort einen Wert eingebe, damit...
  8. Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nicht mehr zulassen wenn ein bestimmter Wert erreicht ist: Hallo ich würde gern unterbinden, dass man eine Eingabe machen kann sobald ein bestimmter Wert erreicht ist. Ich stelle mir das wie folgt vor; in A darf man max 5 mal das "x" einfügen. Sobald man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden