Office: (Office 2011 Mac) excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

Helfe beim Thema excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für euere Antworten im Voraus bedanken. Ich versuche mir selber VBA in Excel beizubringen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von muratesen, 17. November 2019.

  1. muratesen Neuer User

    excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen


    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich für euere Antworten im Voraus bedanken.

    Ich versuche mir selber VBA in Excel beizubringen.

    Ich habe per VBA ein Suchfenster erstellt, wo eine Artikelnummer eingegeben werden muss.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich muss die Buttons "ok" und "abbrechen" belegen.
    Nach Eingabe des Wertes soll der Wert in Spalte A ab Zeile 4 gesucht werden und die Zelle und entsprechende Zeile in Spalte F springen.
    Wenn "abbrechen" gedrückt wird, soll das Suchfenster einfach schließen.
    Wenn der Wert nicht gefunden wird, soll die MsgBox erscheinen. Artikel nicht gefunden und abgefragt werden "erneut suchen" oder "abbrechen".
    Vielen Dank.

    Lg
     
    muratesen, 17. November 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    weshalb benutzt du nicht anstelle einer TextBox eine ComboBox bzw. eine ListBox, in der alle vorhandenen Artikel aufgelistet sind - dann ersparst du dir die ganze Sucherei.

    Bis später,
    Karin
     
  3. muratesen Neuer User
    Hallo Karin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Der Hintergrund ist, dass ich eine Verbrauchsmaterialienliste erstellen werde.
    Daraufhin möchte ich zwei Schaltflächen programmieren.
    Einmal "Einbuchen" und "Ausbuchen".
    Ich bin zunächst an dem der Schaltfläche "Einbuchen" dran.
    Wenn die MsgBox öffnet, möchte ich das mit Eingabe der Artikelnummer dieser gesucht wird und die Zelle in eine andere Spalte springt. Daraufhin soll sich ein neues Fenster öffnen, wo dann die Anzahl geschrieben wird, wie Viel man entnommen hat. Dann soll in der Zelle automatisch Ist +Eingabewert gerechnet werden.
    Dasselbe Spielchen auch mit "ausbuchen" mit dem Unterschied, dass subtrahiert wird.

    Vielleicht denke ich grad zu kompliziert.

    LG
     
    muratesen, 17. November 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

    Hi,

    ja - und wo ist das Problem? Der Code macht doch genau das was du willst - er springt zu Spalte F in der Zeile, in der der in der ListBox markierte Inhalt aus Spalte A steht...

    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
Thema:

excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

Die Seite wird geladen...
  1. excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen - Similar Threads - excel via Suchfunktion

  2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. STRG+F via Button mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+F via Button mit VBA: Moin, ich habe ein Problem, welches ich nicht im Stande bin alleine zu lösen. Ich habe eine Excel-Tabelle, wo Stellplätze von 3 Kühlhäusern aufgeführt sind. Die Excel wird auf einem Panel-PC...
  4. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  5. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  6. komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen: Hallo zusammen, (sorry falls ich hier einen doppelten Post aufmache, aber schätze ich war in dem anderen Forum an der falschen Adresse, da VBa und kein Excel VBA) Jetzt zum Thema Ich würde gerne...
  7. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren: Hallo Zusammen, Ich benutze foglenden Code, um meinen dynamisch erzeugten Bericht in eine Excel Datei zu exportieren: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "b_Report_1", acFormatXLS, , True Der...
  8. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

    in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden