Office: (Office Version unbekannt) Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

Helfe beim Thema Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aklotz, 20. November 2019.

  1. aklotz Neuer User

    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen


    Hallo ihr Lieben,

    ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider kein Profi und würde gerne wenn beim SVERWEIS nichts gefunden wird das #NV durch ein "x" ersetzen lassen.

    Ich habe schon die Formel WENN(ISTNV();"";()) gefunden aber kann damit nicht viel anfangen. Müsste ich die dann vor jeden Sverweis einzeln setzen? Wie würde das aussehen?

    Hier meine wahrscheinlich viel zu unnötig lange Formel
    =WENN(ODER(C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;4;FALSCH);C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;5;FALSCH);C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;6;FALSCH));"x";"")

    Falls ihr noch mehr Infos braucht sagt einfach Bescheid, die Lösung ist aber wahrscheinlich auch einfacher als gedacht :).
    Falls es noch wichtig ist ich nutze Office 365.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =WENNFEHLER(WENN(ODER(C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;4;FALSCH);C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;5;FALSCH);C3=SVERWEIS(B3;Fällig!$B$4:$P$245;6;FALSCH));"x";"");"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. November 2019
    #2
  3. aklotz Neuer User
    Ah super, Danke schonmal!
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist das Schema =WENNFEHLER(meine Formel);durch was ersetzt werden soll) richtig ?
    Bei dir hast du zum ersetzen nur eine leere Zelle also "" angegeben oder? Bei mir sollte ja ein x gesetzt werden. Hat jetzt durch ausprobieren geklappt.
     
  4. steve1da Office Guru

    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

    Hola,

    das liest du richtig raus :)
    Sorry, hatte das mit dem X übersehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. November 2019
    #4
Thema:

Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen - Similar Threads - Verschachtelte Funktion SVerweis

  2. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  3. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  4. verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME: Ich brauche folgende Formel, doch leider bekomme ich es nicht hin: Wenn im Bereich I61 bis I9999 oder im Bereich BC61 bis BC9999 der gleiche Wert wie in Zelle B4 vorkommt, dann sollen die Werte,...
  5. EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar": Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon! Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die einzelnen Komponenten der Produkte...
  6. Mehrere Wenn Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn Funktionen: Hallo zusammen, ich komme mit einer längeren Wenn-Fkt nicht weiter und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen könnte. Folgendes ist angedacht: In Zelle B4: wird eine Personenzahl angegeben....
  7. verschachtelte Wenn Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte Wenn Funktion?: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit einer Formel bei Excel. Verwendet wird Excel 2010. Und zwar steht in Zelle A1 steht ein vorgegebenes Datum, welches mit DropDown...
  8. Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS: Hallo liebe (hoffentlich) Helfende.... Ich sitze schon seit Tagen :evil: an einer Konfiguration einer Tabelle und ich komme einfach nicht weiter. Zur Erklärung: Ich habe eine Hilfstabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden