Office: (Office 2016) Word 2016 Startseite

Helfe beim Thema Word 2016 Startseite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, wenn ich Word öffne mit einer leeren Seite und dann auf DATEI klicke erscheint immer als erstes INFORMATIONEN - ich möchte jedoch als erstes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ritchie, 20. November 2019.

  1. Word 2016 Startseite


    Moin,

    wenn ich Word öffne mit einer leeren Seite und dann auf DATEI klicke erscheint immer als erstes INFORMATIONEN - ich möchte jedoch als erstes die STARTSEITE sehen.

    Bei meinen zweiten Laptop klappt das prima. Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern könnte.

    Wer kennt die Lösung?

    Grüße aus Berlin
     

    Anhänge:

  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Ritchie,

    dafür ist eine Checkbox in den Optionen von Word zuständig:
    Menüband > Tabulator "Datei" > Button "Optionen" > Dialogfenster "Word-Optionen" > Button "Allgemein"

    Auf der rechten Seite des Dialogfensters "Word-Optionen" gibt es den Abschnitt "Startoptionen" und dort die Checkbox "Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen". Genau hier ist ein Häkchen zu setzen. - Mit Button "OK" bestätigen.

    Beim nächsten Aufruf von Word müsste sich das gewünschte Startverhalten zeigen.
     
    Exl121150, 22. November 2019
    #2
  3. Moin,

    wenn ich das so ändere wie du es beschreibst, dann öffnet sich beim Start von Word / Excel die Startseite.

    Ich möchte jedoch das die Startseite angezeigt wenn Word / Excel bereits geöffnet ist und ich auf DATEI klicke.
    Das klappt bei einem meiner zwei Laptops bei dem anderen leider nicht.
    Auf beiden ist Microsoft Office Pro 2016 installiert.

    Hast du noch eine Idee?

    Grüße aus Berlin

    ###############################

    Moin,

    nach der Umstellung auf Office 365 Personal klappt es. Auf beiden Laptops erscheint nach dem Anklicken von DATEI die Startseite mit der Anrede "Guten Morgen".
    Dies nur als Hinweis. Das Thema kann damit geschlossen werden.

    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
Thema:

Word 2016 Startseite

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2016 Startseite - Similar Threads - Word 2016 Startseite

  2. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  3. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  6. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  7. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  8. Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021: Hallo ins Forum! Ich habe ein Problem bei der Umstellung von MS Word 2016 auf 2021. In der neuen Version ist die Kopf- und Fußleiste einschließlich der Begrenzungslinie (Form) und einem Bild als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden