Office: (Office Version unbekannt) Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen

Helfe beim Thema Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle da sind Lagerplätze drin und ich möchte gerne die wissen wie viele Lagerplätze in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smiddie, 20. November 2019.

  1. smiddie Neuer User

    Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen


    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle da sind Lagerplätze drin und ich möchte gerne die wissen wie viele Lagerplätze in einem bestimmten Lager sind, da es hier auch doppelte Plätze gibt sollen diese nur einmal gezählt werden. Es soll in eine kleine extra Tabelle ausgegeben werden.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich!

    Beste Grüße
    Smiddie

    [table="width: 30, class: grid"]
    [tr]
    [td]Lagerplatz[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]16B121[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]17B173[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]34H13[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]34H13[/td]
    [/tr]
    [/table]

    [table="width: 500, class: outer_border"]
    [tr]
    [td]Lager[/td]
    [td]Anzahl[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]16[/td]
    [td]xxx[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]17[/td]
    [td]xxx[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]34[/td]
    [td]xxx[/td]
    [/tr]
    [/table]
     
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen - Similar Threads - Doppelte Werte zählen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. doppelte Werte nicht zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Werte nicht zählen?: Hallo, ich habe eine Spalte in der verschiedene Auftragsnummern eingetragen sind. Nun möchte ich wissen, wie viele Aufträge ausgeführt wurden. Gibt es hierfür eine passende Formel *wink.gif*...
  5. Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden: Hallo, wie kann man eigentlich von einer Spalte mit z. B. Mitarbeiternamen die Anzahl der Namen berechnen lassen, ohne das gleiche Namen doppelt gezählt werden? Also wenn z. B. 10 x der Name...
  6. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  7. Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen: Hallo verehrte Excel Profis, ich möchte wie in der angehängten Beispieltabelle bestimmte Bezeichnungskombinationen zählen in einer Tabelle mit einigen tausend Einträgen. [ATTACH] Spalte Typ...
  8. Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen: Hallo Profis Mein Name ist Marco und ich bin heute das erste Mal in eurem Forum - also ein herzliches Hallo an Alle :-) Ich würde euch auch gleich mit einem Problem belasten :shock:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden