Office: (Office 2013) Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr

Helfe beim Thema Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich in Inhaltsverzeichnissen von Word-Dokumenten nicht mehr mit Strg+Klick zu den entsprechenden Abschnitten springen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von it0, 22. November 2019.

  1. IT0
    it0 Neuer User

    Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr


    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich in Inhaltsverzeichnissen von Word-Dokumenten nicht mehr mit Strg+Klick zu den entsprechenden Abschnitten springen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt :
    "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."
    Das Verwirrende ist, dass es bei manchen Worddokumenten noch funktioniert, bei anderen nicht. Wenn ich die Navigationsansicht einschalte, kann ich dort ganz normal zu den einzelnen Abschnitten springen (ohne Fehlermeldung).
    Hardware und Softwareausstattung ist :
    Aktueller Büro-PC mit 8 GB RAM, Windows 10 Pro 64, Office2013
    Windows und Office sind mit den aktuellen Updates versorgt.
    Habe schon im Internet gesucht. Die dort angesprochenen Lösungsmöglichkeiten (Registry) funktionieren bei mir nicht. Auch ist die Option "STRG+Klicken zum Öffnen von Links verwenden" aktiv.

    Vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit Firefox. Habe deshalb deinstalliert, Verzeichnisse und Profil bereinigt und die aktuelle Firefoxversion neu installiert. Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte... Nur finde ich keinen Zusammenhang ....

    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldung.

    MfG
    Bernhard
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nun ja, Zusammenhänge in der IT zu erkennen, istGlückssache, und Du hast auch schon an der Registry rumgemurkst. Da solltest Du Dein Office vielleicht reparieren.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. November 2019
    #2
  3. IT0
    it0 Neuer User
    Hallo G.O.,
    danke für den Tipp. Reparatur habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Auch Versuch mit abgesichertem Modus hat keinen Erfolg. Seit gestern habe ich das Problem auch in Outlook, wenn ich dort Links anklicke. Werde wohl als nächsten Schritt Office mal neu installieren.

    MfG
    Bernhard
     
  4. IT0
    it0 Neuer User

    Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr

Thema:

Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Strg+Klick im Inhaltsverzeichnis reagiert nicht mehr - Similar Threads - Strg+Klick Inhaltsverzeichnis

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  6. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  7. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  8. STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    STRG+Pos 1 in Zelle funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, da ich in meinen Projekten die Action-Items v.a. über Excel-Listen tracke und zT viel Text pro Zelle anfällt, war der Shortcut "STRG+Pos1" immer extrem nützlich, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden