Office: (Office 2016) Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln

Helfe beim Thema Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Datensätze vergleichen und Werte des kleineren auslesen Hallo, ich habe eine Datenbank zur Planung von Abfüllungen. Sie enthaelt eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von WORSY, 25. November 2019.

  1. WORSY Neuer User

    Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln


    Datensätze vergleichen und Werte des kleineren auslesen

    Hallo,

    ich habe eine Datenbank zur Planung von Abfüllungen.
    Sie enthaelt eine Tabelle Produkte mit Angaben Produktname, Kategorie, etc.,
    eine Tabelle Abfüllungen mit Datum, KW, Reihenfolge, etc.

    Bedient wird sie mit einem Formular, indem zu einem Datum eine Abfuellung geplant wird.
    In diesem Formular soll auch angezeigt werden, wie nach einer Abfuellung die Anlage zu spuelen ist.

    Dazu gibt es eine Tabelle (Matrix) mit folgenden Angaben: Vorgaenger-Kategorie, Nachfolge-Kategorie und Massnahme.

    Ich möchte nun eine Abfrage erstellen, die im aktuellen Datensatz nach der Produktkategorie des naechst kleineren Datensatz sucht und dementsprechend
    den Wert der Maßnahme anzeigt.

    Die Tabellen Produkte und Abfuellungen sind ueber die Produktbezeichung (Tabelle Produkte) und Produkt (Tabelle Abfuellungen) mit 1:n verknuepft.
    Die Tabelle Matrix ist nicht verknuepft.

    Fuer Hilfestellungen bedanke ich mich vorab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
Thema:

Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln - Similar Threads - Felder vergleichen anhand

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Zwei Felder im Formular vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwei Felder im Formular vergleichen: Hallo, in einem Formular möchte ich zwei Währungsfelder miteinander vergleichen und bei einer Abweichung entsprechend reagieren (hier: Farbwechsel). Beide Felder sind im HFo platziert, wobei das...
  5. Excel - Spalten vergleichen und Wert einfügen falls zutreffend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Spalten vergleichen und Wert einfügen falls zutreffend: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Problem und finde keine Lösung, auch nach mehrmaligem durchforsten des Forums und rumbasteln. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Es geht um...
  6. 2 Felder nur vergleichen wenn 2 andere identisch sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Felder nur vergleichen wenn 2 andere identisch sind: Hallo erstmal! Gleich vorweg, habt Erbamen mit mir, dies ist mein erster Beitrag daher hoffe ich mal ich kann das einigermaßen verständlich rüber bringen was für eine Formel ich suche denn über...
  7. Felder vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Felder vergleichen: Hallo, ich habe in einer Tabelle Verkaufsdaten und in einer anderen Tabelle Informationen ueber Haendler. Beispiel: Verkaufsdaten: Verkauftsdatum, Ort, Haendlernr, Preis, ......
  8. Wert von 2 Feldern vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von 2 Feldern vergleichen: Hallo zusammen, kleines Problem: Angenommen in A1 steht ein Wert oder ein Buchstabe. Der Wert in B1 soll nun damit verglichen werden. Bei Gleichheit soll sich B1 grün färben, sonst rot. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden