Office: (Office 2016) Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen

Helfe beim Thema Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich bin an meine Grenze angekommen. Ich versuche aus einer Textzeile, welche aus einer txt Datei kopiert werden soll, die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 25. November 2019.

  1. Lucor Erfahrener User

    Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen


    Guten Morgen,

    ich bin an meine Grenze angekommen.
    Ich versuche aus einer Textzeile, welche aus einer txt Datei kopiert werden soll, die einzelnen Daten zu extrahieren.

    Textzeile:
    9997| 60.062 | 220.995| 39.519| 31 1.355| 71.689| 254.447| 0.100| 187.760|2018-10-22|14:28:48|

    Die hier Hervorgehobenen Zahlen müssen in einzelne Zellen ausgegeben werden.
    Über eine zweite Zelle ist es mir gelungen, jedoch ist die Aufgabe dass ich dies in eine Formel bekommen muss/sollte. Und nicht in VB.

    Datei im Anhang.

    Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein.
    schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Lucor
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    warum eine Formel? Mit Daten-Text in Spalten kann man die Werte wunderbar auf Zellen aufteilen und hat alles was man benötigt mit 3 Mausklicks.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. November 2019
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    Danke. Daran hatte ich nicht gedacht :)
    Ich war so darauf fixiert gewesen, dass man einfach nur die txt kopiert und via Einfügen in die Zellen packt, da ich davon ausgehe, dass meine Kollegen nicht alle des Excels mächtig sind und einfach nur stupide kopieren.

    Was dazu führt, dass ich sie dann einweisen muss oder doch ein kleines Makro mache.


    Vielen Dank für die Erinnerung daran ;)

    Lucor
     
Thema:

Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen - Similar Threads - Textabschnitte Zelle gleichen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt: Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  6. Inhaltsverzeichnis und 1. Textabschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis und 1. Textabschnitt: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal deine Hilfe: Ich benutze Mac Word 2004 und habe damit ein Dokument von bisher 6 Seiten geschrieben. Ich will nun auf Seite 2 schonmal das Inhaltsverzeichnis...
  7. Textabschnitte im Blatt-Seitenrand durchgehend nummerieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Textabschnitte im Blatt-Seitenrand durchgehend nummerieren: Wie kann ich bei einem langen Text (z.B. Klageschrift) die einzelnen Textabschnitte im leeren (linken oder rechten) Seitenrand des Blattes durchgehend nummerieren ? z.B.:...
  8. Nummerierung nach einem Textabschnitt neu

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung nach einem Textabschnitt neu: hallo, ich habe folgendes problem. in einem text möchte ich einige stellen mit aufzählung/nummerierung (1,2,3 etc) formatieren und zwar mit formatvorlagen. angenommen, die aufzählung beginnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden