Office: (Office 2011 Mac) userform textbox mit vba belegen

Helfe beim Thema userform textbox mit vba belegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde. Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien. In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von muratesen, 27. November 2019.

  1. muratesen Neuer User

    userform textbox mit vba belegen


    Hallo Gemeinde.

    Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien.

    In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken auf die Schaltfläche 7 erscheint die erstellte Userform.

    Soweit so gut. Nun zu meinem Problem.

    Ich möchte nun, dass in der Userform in Textbox 1 die Artikelnummer in Spalte A gesucht wird und die eingegebene Zahl in Textbox2 in der entsprechenden Spalte F subtrahiert wird. Dasselbe möchte ich nachher als Addition auch durchführen. Vielen Dank voraus.

    Datei ist angehangen.

    Gruß
     
    muratesen, 27. November 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beigefügten Exceldatei habe ich deine Wünsche erfüllt. Ich hoffe allerdings - ich bin mir nicht sicher - wie weit meine Excelversion mit der deinen kompatibel ist. Ich habe versucht, keine allzu spezifischen Elemente bei der Formularprogrammierung einzubauen.

    Im Arbeitsblatt "Bestandsliste" habe ich dem Bereich, der im Zebralook formatiert ist, den Listtabellen-Namen "TabArtikel" zugewiesen. Ferner habe ich aus diesem Bereich die leeren Zeilen entfernt. Werden dort noch weitere Artikel angefügt (was wahrscheinlich der Fall sein wird), wird diese Listtabelle eh vollautomatisch/dynamisch erweitert durch Excel. Aus diesem Grund habe ich auch die Formel in $J$3 an diese Listtabellen-Logik angepasst.
    Den Umstand, dass der Kopfbereich (Zeilen 2+3) dieser Listtabelle von dir suboptimal vorgegeben wurde, habe ich sonst nicht verändert.

    Durch Klick auf die Schaltfläche "Schaltfläche 7" öffnet sich das entsprechende Bearbeitungsformular mit einer Kombobox für die Artikelnummernauswahl und einem Textfeld für die Menge. Durch Klick auf einen der Buttons "Addieren/Subtrahieren Menge" wird die Zahl im Mengenfeld zur jeweiligen "Istbestand"-Zahl addiert/subtrahiert (Spalte F im Arbeitsblatt).
     
    Exl121150, 28. November 2019
    #2
Thema:

userform textbox mit vba belegen

Die Seite wird geladen...
  1. userform textbox mit vba belegen - Similar Threads - userform textbox vba

  2. Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen: Hallo, ich bearbeite zurzeit ein Word-Dokument mit 60 Textmarken. Die Textmarken fülle ich mit einem Userform. Die Bezeichnung der Textboxen und Textmarken ist gleich. Jetzt möchte ich den Spieß...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. TextBoxen in UserForm füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBoxen in UserForm füllen: Erst einmal ein freundliches Hallo, da ich hier neu bin*:D* Jetzt zu meinem Problem. Aus einer Accesdatenbank werden Werte mit ID Nummer abgefragt und an einen Excelsheet Temp übergeben. Ich...
  5. Excel VBA listbox einer Userform zu textbox einer weiteren Userform daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA listbox einer Userform zu textbox einer weiteren Userform daten übernehmen: Hallo, ich bin ziemlich neu im Thema VBA und stoß gerade auf ein Problem in meinem Projekt.vll kann mir jemand helfen hab bisher keine Lösung gefunden. also ich habe ein Tabellenblatt mit einer...
  6. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  7. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  8. Excel VBA listbox einer Userform zu textbox einer weiteren Userform daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA listbox einer Userform zu textbox einer weiteren Userform daten übernehmen: Hallo, ich bin ziemlich neu im Thema VBA und stoß gerade auf ein Problem in meinem Projekt.vll kann mir jemand helfen hab bisher keine Lösung gefunden. also ich habe ein Tabellenblatt mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden