Office: (Office 2016) Kontakte werden falsch sortiert

Helfe beim Thema Kontakte werden falsch sortiert in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich entschuldige mich schon mal, wenn es bereits ein Thread dazu gab. Die Suchfunktion hat bei mir schlichtweg nicht funktioniert. Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Diema, 3. Dezember 2019.

  1. Diema Neuer User

    Kontakte werden falsch sortiert


    Hallo,

    ich entschuldige mich schon mal, wenn es bereits ein Thread dazu gab. Die Suchfunktion hat bei mir schlichtweg nicht funktioniert.

    Zum Problem:
    Kontakte in Office werden unterschiedlich nach Vor- und Nachnamen sortiert. Kontakte sind identisch und richtig aufgebaut, das heißt Name, Vorname, Adresse etc. sind korrekt eingetragen. Überprüfe ich zwei identisch aufgebaute Kontakte, so wird der eine unter Mustermann, Max und der andere als Max, Mustermann gelistet. Dabei steht wie oben schon beschrieben in den Kontakten alles richtig.
    Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht und die Reinfolge in mehreren Einstellungen auf Name, Vorname gestellt. Es hilft aber nichts.

    Hoffe Jemand hat eine Lösung.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn Du die ganzen Kontakte exportierst und dann in Excel einlesen lässt, wird Dir der Unterschied auffallen, denn hierbei scheint es sich um Erfassungfehler zu handeln. Die ContactItems sind sicher verschieden! Wurde Daten z.B. erfasst mit Hilfe einer eigenen Maske, dann kann die Zuordnung zum falschen Item so etwas verursachen.
    Kontakte exportieren, in Excel einlesen, bereinigen und/oder ergänzen und wieder zurück in Outlock einlesen.
     
Thema:

Kontakte werden falsch sortiert

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte werden falsch sortiert - Similar Threads - Kontakte falsch sortiert

  2. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  3. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  4. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  5. Outlook 365 Kontakte zu iCloud

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 Kontakte zu iCloud: HI Ich möchte meine Outlook 365 Kontakte nach iCloud exportieren, da sie haufenweise verschwinden. In *.vfc exportieren! Ja klar, aber es sind 206 Kontakte und sobald ich "Kontakte...
  6. Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden: Hi, ich habe ein Problem. Ich scanne Visitenkarten ein und importiere diese dann nach Outlook, damit klappt auch alles, Kontakt taucht in Outlook auf. Nur kann ich dann den Kontakt nicht finden,...
  7. Outlook 2010 - Kontakte werden falsch ausgelesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - Kontakte werden falsch ausgelesen: Nach einem Trojaner-Problem habe ich mein System WIN7/Office2010 neu ausgesetzt. Ich arbeite im Outlook mit drei pst-Dateien - zwei für Emailkonten und eine pst aus alten Zeiten (97-2002) mit den...
  8. falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand: abe folgende Frage / Problemm: die Email Adressen sind für mich in der falschen suchreinfolge kann mann das ändern ? Beispiel: Name: Max Mustermann gespeichert unter Mustermann Max (so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden