Office: (Office 2016) Darstellungsproblem.

Helfe beim Thema Darstellungsproblem. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Excel sheet, das aus einem Programm heraus erzeugt wird. In diesem Shee sind die Stunden einzelner Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von szmqq6, 3. Dezember 2019.

  1. szmqq6 User

    Darstellungsproblem.


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Excel sheet, das aus einem Programm heraus erzeugt wird. In diesem Shee sind die Stunden einzelner Mitarbeiter aufgelistet die der Mitarbeiter für ein bestimmtest Projekt gearbeitet hat

    Bei Ganzzahlen ist das kein Problem Es wird der Wer 2.00 ausgegeben.

    hat der Mitarbeiter alllerdings 1.50 oder 2.75 gearbeitet so erscheint das in dem erzeugten Sheet als Jan 50 oder Feb 75

    Die Umwandlung über "Zelle formatieren" bringt leider nicht den gewünschten effekt

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    LG


    szmqq6
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du die Daten aus dem Programm als echte Zahlen ausgeben lassen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Dezember 2019
    #2
  3. szmqq6 User
    Hallo Steve1da

    Leider nicht .

    Die einzige Option die ich habe wäre es, das ich die Daten via CSV Datei bekomme, aber dann müsste ich ja den String in die Einzelfelder auflösen, und übertragen .

    LG


    szmqq6
     
  4. steve1da Office Guru

    Darstellungsproblem.

    Hola,

    wenn du die Zellen vorher als TEXT formatierst, werden die Daten dann automatisch umgewandelt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Dezember 2019
    #4
  5. szmqq6 User
    Hi

    Wenn ich das Feld (in dem Sheet das erzeugt wird) in einenText umwandele dann bekomme ich die Zahl

    18264 (bei dem Inhalt Jan 50 (also 1.50 h ) )

    und

    45778 (Mai 25 (also 5.25 H )

    die Ganzzahlen werden davon nicht berührt, wenn ich die Spalte als TEXT Formatiere
     
  6. szmqq6 User
    Hallo zusammen,

    Was ich noch herausgefunden habe (ist zwar nicht viel aber immerhin etwas)
    Bei der Erzeugung des Sheets werden die zahlen alles mit einem punkt getrennt also 3.0 (für 3 Stunden) und 1.50 für 1 1/2 Stunden und so weiter
    Das erzeugte File ist ist ein XLS File (also etwas älter).

    Ich denke mal nicht das es für dieses Problem eine Lösung gibt.
    Auch die erstellung via CSA ist nicht wirkllich gelungen, da die Zahlen dann alle ohne Komma angegeben werden. Was auch die Stundensätze angeht. :) Und hier hätte ich ja noch mehr Arbeit.

    Dann sag ich schon mal vielen Dank

    LG


    szmqq6
     
Thema:

Darstellungsproblem.

Die Seite wird geladen...
  1. Darstellungsproblem. - Similar Threads - Darstellungsproblem

  2. Word 2013 Darstellungsproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Darstellungsproblem: Mein Word 2013 bringt Darstellung auf dem Bildschirm völlig durcheinander- bis zur Unkenntlichkeit, wenn Bild oder Text eingefügt wird, lässt sich oft nur durch speichern und neues aufrufen des...
  3. Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol

    in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit denen ich regelmäßig arbeite. Der eine läuft unter Windows7 und der andere unter WindowsXP(SP3). Beides mal ist Office 2010 in der selben Variante...
  4. Darstellungsproblem mit eingebettetem Objekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem mit eingebettetem Objekt: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Visio Zeichnung einfügen möchte. Zunächst habe ich in Visio den Teil der Zeichnung kopiert, den ich einfügen wollte und dies...
  5. Darstellungsproblem in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellungsproblem in Excel: Hallo Excelkenner, ich habe eine Spalte, in der das Max-Datum von verschiedenen Zellen ausgewertet wird [=MAX(HL5:HV5)]. In der nächsten Spalte soll zu dem ermittelten höchsten Datum 2 Monate...
  6. Darstellungsproblem mit MS OFFICE 2007

    in Sonstiges
    Darstellungsproblem mit MS OFFICE 2007: Hallo, ich habe leider ein grosses Problem: Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, wird bei mir Office 2007 ganz komisch dargestellt!! MS 2007 Excel [img] MS 2007 Powerpoint [img] MS...
  7. Grundsätzliches Darstellungsproblem von Listenfeldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grundsätzliches Darstellungsproblem von Listenfeldern: Hallo liebe Community ! Ich bin zum ersten Male hier und gebe offen zu, dass ich von der Excel-Bedienung nur rudimentäre Ahnung habe. Mein Schwager trat nun mit einem Problem an mich heran,...
  8. Darstellungsproblem bei Fußnoten über mehrere Zeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem bei Fußnoten über mehrere Zeilen: Hallo zusammen, WORD 2000 ich habe mehrere Fußnoten, die über mehrere Zeilen gehen, dabei beginnen die Anfangsworte der nachfolgenden Zeilen direkt unter der Fußnote und nicht unter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden