Office: (Office 2016) Anzeige nach "Alle suchen"

Helfe beim Thema Anzeige nach "Alle suchen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich markiere eine Spalte in der recht großen Tabelle (~12000 Zeilen und 70 Spalten) und suche in dieser einen Wert mit "Alle suchen". Da werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stephan18, 7. Dezember 2019.

  1. Anzeige nach "Alle suchen"


    Hallo,
    ich markiere eine Spalte in der recht großen Tabelle (~12000 Zeilen und 70 Spalten) und suche in dieser einen Wert mit "Alle suchen". Da werden mir in diesem Suchfeld als Anhang die nicht sehr vielen Fundorte in der Form aufgelistet:

    Anzeige nach "Alle suchen" Tabelle.jpg

    Diese kleine Tabelle im Suchfenster möchte ich dann kopieren und separat anzeigen. Weil die angezeigten Felder für mich nicht aussagekräftig sind, möchte ich z.B. den Inhalt der ersten Spalte der Ursprungstabelle mit angezeigt bekommen, weil da ein Name drinsteht, den ich brauche. Dafür könnten dann auch andere Felder wie Mappe wegfallen.
    Mit anderen Worten: Ich brauche alle Zeilen bzw. deren erstes Feld, die das Suchkriterium in einem anderen Feld erfüllen.
    Ich hoffe, dass das verständlich und lösbar ist.
    Danke,
    Stephan18.
     
    stephan18, 7. Dezember 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stephan,

    das müsste man mittels VBA lösen - man könnte dazu ein Userform benutzen, um in einer ListBox die Zelleninhalte der ersten Spalte (A?) aufzulisten, deren Suchkriterium in Spalte BP gefunden wurden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. Dezember 2019
    #2
  3. Danke erstmal. Was ist VBA (Visual Basic App)? Wo oder unter welchem Stichwort finde ich was dazu? Ich habe eigentlich nur Daten gesammelt, brauche aber jetzt mal was zur Auswertung.
    Gruß,
    Stephan.
     
    stephan18, 8. Dezember 2019
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Anzeige nach "Alle suchen"

    VBA = Visual Basic for Applications

    Wenn du noch nie mit VBA gearbeitet hast, wird das natürlich schwierig. Ich kann dir selbstverständlich einen Code dazu schreiben, aber vielleicht solltest du erst einmal in Betracht ziehen, ganz einfach den Autofilter zu benutzen - der hat ja den Effekt, dass nach dem Filtern nur die Zeilen sichtbar bleiben, in denen der Suchbegriff in der betreffenden (gefilterten) Spalte steht. Dann kannst du ganz einfach in anderen Spalten nachschauen wonach du genau suchst. Das Ganze lässt sich dann bei Bedarf auch kopieren, denn es werden nur die gefilterten Zeilen berücksichtigt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. Dezember 2019
    #4
  5. Danke Karin,
    das hat mir erst einmal geholfen. Ich habe jetzt meine Daten, wenn auch vielleicht etwas umständlich.
    Gruß,
    Stephan.
     
    stephan18, 9. Dezember 2019
    #5
Thema:

Anzeige nach "Alle suchen"

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige nach "Alle suchen" - Similar Threads - Anzeige

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden