Office: (Office 2016) Werte aus Arbeitsblatt auslesen

Helfe beim Thema Werte aus Arbeitsblatt auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, alles Mögliche schon versucht - leider ohne zufriedenstellendes Resultat. Ein passendes Thema habe ich auch nicht gefunden. Wüsste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tomtom1911, 11. Dezember 2019.

  1. Werte aus Arbeitsblatt auslesen


    Guten Tag,

    alles Mögliche schon versucht - leider ohne zufriedenstellendes Resultat. Ein passendes Thema habe ich auch nicht gefunden.
    Wüsste jetzt aber auch nicht, nach was ich genau suchen könnte... Werte aus Arbeitsblatt auslesen :confused:

    Folgendes Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten :

    Ich habe eine Excel mit 2 Arbeitsblättern "Eingabe" und "Daten".

    • Das Arbeitsblatt "Daten" enthält Artikel mit deren Zustand, Menge, Lieferant und Preis.
    • Das Arbeitsblatt "Eingabe" enthält eine Artikel-Eingabe-Zelle "!" und Artikelwerte-Ausgabe-Zellen "?".
    Jetzt sollen die Ausgabe-Zellen "?" im Arbeitsblatt "Eingabe" natürlich die entsprechenden Werte aus dem Arbeitsblatt "Daten" liefern, wenn in die Eingabe-Zelle "!" ein bestimmter Artikel händisch eingetragen wird. Ist das verständlich? Werte aus Arbeitsblatt auslesen :eek:

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Tom
     
    Tomtom1911, 11. Dezember 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Dezember 2019
    #2
  3. Hallo Steve,

    da hätte ich auch selbst darauf kommen können. Vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen...

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tom
     
    Tomtom1911, 11. Dezember 2019
    #3
Thema:

Werte aus Arbeitsblatt auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Arbeitsblatt auslesen - Similar Threads - Werte Arbeitsblatt auslesen

  2. Verfahren zum Zählen von Werten in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verfahren zum Zählen von Werten in einem Arbeitsblatt: Verfahren zum Zählen von Werten in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Möglichkeiten zum Hinzufügen von Werten in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Möglichkeiten zum Hinzufügen von Werten in einem Arbeitsblatt: Möglichkeiten zum Hinzufügen von Werten in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo Zusammen Ich brauche eine Formel die mein Können absolut überfordert. Ich habe eine übliche Kontakt Datenbank welche ich gerne zur Übersicht in verschiedene Sektionen verteilen muss....
  5. Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes: hallo, ich hab zwar ahnung von excel und auch etwas über vba, komme dennoch nicht ganz hinter eine einfache lösung für mein problem: ich will in einer datei AZE Auswertung.xls zb im feld D5...
  6. [EXCEL 2010] Werte aus Arbeitsblättern suchen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2010] Werte aus Arbeitsblättern suchen...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Arbeitsmappe mit 3 Arbeitsblättern (A,B,C), in der jeweils eine Tabelle enthalten ist. In Arbeitsblatt A gebe ich nun ein Wort ein (z.B. Apple)....
  7. Wert für letztes Arbeitsblatt in anderer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert für letztes Arbeitsblatt in anderer Datei: Ich brauche eine Formel wie ich in einem Arbeitsblatt Daten aus dem letzten Arbeitsblatt mit Daten in einer anderen Excel Datei (für jedne Monat ein Blatt, also den letzten eingetragenen Monat)...
  8. Bedingte Auslese von Werten in ein neues Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Auslese von Werten in ein neues Arbeitsblatt: Hallo Forum, möchte aus einer Datei Werte aus bestimmten Spalten auslesen, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Programm sollte alle Zeilen abarbeiten. Attachment mit Start und Wunschergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden