Office: (Office 2013) Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

Helfe beim Thema Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Foristen, für mich ein rätselhaftes Problem: Word2013 verändert die Seite, wenn ich sie abspeichere und wieder aufrufe. Nach dem Aufrufen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mischa, 12. Dezember 2019.

  1. Mischa User

    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus


    Hallo Foristen,

    für mich ein rätselhaftes Problem: Word2013 verändert die Seite, wenn ich sie abspeichere und wieder aufrufe. Nach dem Aufrufen des gespeicherten Dokuments fehlt die Kopfleiste und die weitere Bearbeitung ist unmöglich.

    Ich habe dazu ein völlig normales, leeres Dokument und ein beschädigtes Dokument als Screenshots angehängt. Für Hilfe sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    Mischa.

    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus 191212 Word Dokument normal screenshot.JPG
    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus 191212 Worddokument nach Speichern und erneut aufrufen.jpg
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    was passiert, wenn du die Tastenkombination Strg+F1 drückst? Dann müsste doch das Menüband wieder eingeblendet werden und alle Befehle zugänglich sein.
     
    Exl121150, 12. Dezember 2019
    #2
  3. Mischa User
    Also da passiert gar nichts, leider.

    Aber ich habe ein bisschen herumprobiert. Wenn ich in dem "umformatierten" Dokument das ziemlich schmale Menü öffne und "bearbeiten" anklicke, erscheint plötzlich die vollständige Seite mit Kopf.

    Das zu finden war reiner Zufall. Woran kann es liegen, dass die Seite quasi falsch abgespeichert wird?
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

    Hallo zusammen,

    da im verschlankten Menüband eine Registerkarte Extras auftaucht, die es seit Word 2007 nicht mehr gibt, hege ich die Vermutung, dass jemand mittels einer XML-Datei in das Aussehen des Menübands eingegriffen hat (so wie hier vom Prinzip her beschrieben: https://docs.microsoft.com/de-de/of...uent-ribbon-by-using-an-open-xml-formats-file .Da ich mich mit dieser Thematik aber nur arg rudimentär auskenne, kann ich hier bestenfalls das Stichwort zum Weitersuchen liefern.
     
    Gerhard H, 14. Dezember 2019
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Aus irgendeinem Grund hält Word Deine Datei für eine per Mail erhaltene und öffnet sie im Lesemodus.
    Du kannst diese Funktion in den Optionen abschalten: Datei | Optionen | Allgemein | E-Mail-Anlagen und andere, nicht bearbeitbare Dateien in der Leseansicht öffnen
    Den Modus verlässt Du via Ansicht | Dokument bearbeiten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 14. Dezember 2019
    #5
Thema:

Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

Die Seite wird geladen...
  1. Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus - Similar Threads - Word Speichern aufrufen

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  4. Speichern eines Word-Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Word-Dokuments: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/beeea214-1903-43e1-bb93-6ca91c5cd6e2/ecb7215d-ffea-404a-a7a8-3e6e9fc6_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT)

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT): Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  6. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  7. Word-Optionen (Speichern)

    in Microsoft Word Tutorials
    Word-Optionen (Speichern): Word-Optionen (Speichern) Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  8. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden