Office: (Office 2013) Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

Helfe beim Thema Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig. Daher möchte ich es auf diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Wordanfänger1, 16. Dezember 2019.

  1. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen


    Hallo Forum,
    auf meiner beschwerlichen Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem wurde ich leider nicht fündig.
    Daher möchte ich es auf diesem Wege versuchen.

    Also was habe ich vor?
    Ich habe mehrere Tabellen, in denen ich Arbeitshinweise vermittle. Diese werden in Schritte via benutzerdefinierter Formatvorlage auf Basis einer automatischen Nummerierung untergliedert. Ergo: Schritt 1, 2, 3, ...

    Problem ist folgendes:
    Für jede neue Tabelle, die etwas anderes beschreibt, verwende ich diese Vorlage. Dadurch (?) wird die Nummerierung leider fortlaufend weitergeführt, d.h. ich bin am Ende bei Schritt 200 irgendwas. Hingegen möchte ich, dass bei jeder Tabelle Schritt 1 auch wirklich Schritt 1 ist. Ich kann natürlich jedes Mal händisch den Tabellenbeginn auf 1 setzen, ist aber nervig, vor allem, wenn man Änderungen an der Formatvorlage vornimmt.
    Abschnittswechsel funktionieren leider auch nicht,

    Ich bitte um Hilfe und danke im VOraus
     
    Wordanfänger1, 16. Dezember 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Wordanfänger,

    wenn du ein bisschen Vorarbeit betreibst, kannst du das automatisieren. Eine Anleitung zum Ausprobieren gibts in der angehängten Dokumentvorlage. Ich musste sie zippen, da das Format .dotx hier nicht erlaubt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Gerhard H, 18. Dezember 2019
    #2
  3. Hallo,
    danke
    Ich schaue mir das einmal an.
     
    Wordanfänger1, 19. Dezember 2019
    #3
Thema:

Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2013 - automatische Nummerierung in Tabellen - Similar Threads - Word 2013 automatische

  2. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  3. Helpfunktion?

    in Microsoft Word Hilfe
    Helpfunktion?: Wie kann man in Office 2013 die Hilfefunktion aktivieren, P1 und Fragezeichen funktionieren nicht.
  4. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  5. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  6. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  7. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  8. Word 2013: Automatisch eine Kopie mit drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013: Automatisch eine Kopie mit drucken: Hallo, wie kann ich einen Brief so erstellen, dass wenn ich ihn drucke, dass automatisch eine 2. Version gedruckt wird, auf dem das wort "KOPIE" zu sehen ist? lg
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden