Office: (Office 2013) Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

Helfe beim Thema Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mischa, 3. Januar 2020.

  1. Mischa User

    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen


    Hallo und Guten Abend,

    in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist.

    Dann fand ich im Internet eine Erläuterung, wonach auch einzelne Seiten gelöscht werden können (https://support.office.com/de-de/ar...enzahlen-d79e5090-c8f7-4e24-ab97-c36cfeb8d85b) - aber das funktioniert bei mir auch nicht, die geraden Seitenzahlen verschwinden im gesamten Dokument.

    öœber helfende Hinweise würde ich mich freuen.

    Ich arbeite mit Windows 10 home, immer neuestes Update, sowie Winword 2013.

    Viele Grüße
    Mischa.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Mischa, 3. Januar 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du erst ab der neunten Seite eine Seitennummer brauchst, lege davor einen Abschnittswechsel an und deaktiviere die Verknüpfung "Wie vorherige" in den Kopf- und Fußzeilentools. Anschließend löschst Du die Nummerierung vor dem Abschnittswechsel.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Januar 2020
    #2
  3. Mischa User
    Vielen Dank! Das hat auf Anhieb funktioniert.
    Gruß Mischa
     
    Mischa, 4. Januar 2020
    #3
Thema:

Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen - Similar Threads - Word 2013 Dokument

  2. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  3. Helpfunktion?

    in Microsoft Word Hilfe
    Helpfunktion?: Wie kann man in Office 2013 die Hilfefunktion aktivieren, P1 und Fragezeichen funktionieren nicht.
  4. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  5. Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden: Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden Outlook 2013 Mehr... Weniger Zahlreiche Microsoft...
  6. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  7. Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben: Hallo zusammen! Ich habe eine Vorlage (Name.dotm) in Word 2013 erstellt. Grundlage war ein bereits bestehendes Dokument, was ich modifiziert habe. Wenn ich die Vorlage öffne, steht in der...
  8. Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Speichervorgang in Word mit Office 2013 (Word 2013). Und zwar möchte ich ein erstelltes Word Dokument speichern - aber trotzdem den "Brief" bzw. das Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden