Office: (Office 2016) VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

Helfe beim Thema VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cessna, 9. Januar 2020.

  1. cessna Erfahrener User

    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String


    Hallo in die Runde,

    danke schon mal für euren Support!!

    Meine Tabelle:
    - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen
    - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B. ABC, CDE, ACE, MNO …), insgesamt gibt es 12 mögliche unterschiedliche Strings
    - A1 ist leer. Hier soll die Eingabe und Prüfung erfolgen: z.B. Eingabe ABC, dann ab Spalte J bis Tabellenende alle Spalten AUSblenden, außer denjenigen, die in Zeile 2 ABC enthalten. Spalten A bis I sollen in jedem Fall eingeblendet bleiben.

    Hoffe, das ist verstehbar...

    DANKE euch für einen Code!

    Viele Grüße
    Jörg
     
    cessna, 9. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. cessna Erfahrener User
    Moin Steve, DANKE für Deine und sorry für meine späte Antwort, bin jetzt erst dazu gekommen. Link funktioniert einwandfrei ;-) Danke & Gruß, Jörg
     
Thema:

VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String - Similar Threads - VBA Spalten einblenden

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  5. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  6. Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Spalten mit einer Checkbox aus-/einblenden (VBA?): Hallo, kann mir mal bitte einer behilflich sein. Ich möchte gewisse Spalten auf einem bestimmten Blatt durch drücken einer Checkbox ausblenden lassen. Checkbox liegt auf "Tabelle1" und in...
  7. VBA: Spalten einblenden wenn zwei Zellen übereinstimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden wenn zwei Zellen übereinstimmen: Hallo zusammen, ich habe nun schon etliche Zeit damit verbracht etwas passendes zu finden. Hatte bislang aber leider kein Erfolg. Folgendes Problem: Sofern die Werte in zwei Zellen...
  8. VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden: Hallo da draussen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen, da diese zu gross waere.. Abhaengig von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden