Office: (Office 2010) Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben

Helfe beim Thema Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem In einer älteren Datenbank befindet sich ein Modul welches mir ein Menü in die Symbplleiste setzt was bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Diskus123, 13. Januar 2020.

  1. Diskus123 Neuer User

    Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben


    Hallo Gemeinde,
    ich hab da ein Problem In einer älteren Datenbank befindet sich ein Modul welches mir ein Menü in die Symbplleiste setzt was bei access 2010 mit den Addins ziemlich bescheiden aussieht. Von disem Menü aus wird die Anwendung gestartet usw. Dieses Menü möchte ich deaktivieren und ein Formular erstellen in dem die Befehle durch einzelne Buttons aufgerufen werden. Nun kommt mein Problem ich steige zwar durch die Laufweise des Moduls durch, doch habe ich keine Ahnung von VBA. Die CommandBars funktion ist mir durch andere Anwendungen zwar bekannt aber die Umsetzungsbefehle , also die Befehle welche ich hinter das Ereigniss beim Klicken anlegen muss weiss ich nicht.

    Könnte man mir da eventuell nen Tipp bzw nen tut empfehlen ?

    LG. Diskus123
     
    Diskus123, 13. Januar 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 23. Januar 2020
    #2
  3. Diskus123 Neuer User
    Danke die Links haben weitergeholfen. Nun hab ich nen neues Problem. Meine Anwendung läuft problemlos auf meinem Hauptrechner und auch auf anderen in der Vollversion.
    Nutze ich die Runtime Version bekomme ich sofort beim Start das Anfangsformular gezeigt und danach nen Laufzeitfehler ohne Nr. bzw Hinweis warum. Im Formular ist ein wenig VBA. Wie fange ich solch einen Fehler ab wenn ich nicht mal weis wo er produziert wird.
    Hab die DB debuggt alles OK

    Weiss da jemand hilfe
     
    Diskus123, 30. Januar 2020
    #3
Thema:

Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben - Similar Threads - Altes Access Menü

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf: Hallo Outlook-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Es poppen immer wieder mal alte Kalendererinnerungen auf, die ich vor langer Zeit mal als Serientyp erfasst hatte (z.B. Geburtstage, ect.)....
  6. Access Duplikate auswählen und ältere löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Duplikate auswählen und ältere löschen: Hallo, Meine Abfrage "AbfrageLöschen" spuckt die Zellen aus, die ich in der Datentabelle Tabelle1löschen möchte. Sobald ich aber den Abfragetyp auf "Löschen" ändere, erhalte ich die...
  7. Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen von Access 2003 Dateien mit älteren Access Versionen: Kann ich Dateien die mit Access 2003 erstellt oder bearbeitet wurden mit einer älteren Access Version öffnen?
  8. Relay access denied - alter hut, aber ich verzweifel trotzde

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Relay access denied - alter hut, aber ich verzweifel trotzde: hallo, evtl kann mir hier ja einer helfen. folgendes problem: seit 3 jahren klappt alles wunderbar. nun sind wir umgezogen und bis gestern klappte auch alles bestens. doch dann kam dsl 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden