Office: (Office 2016) Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus

Helfe beim Thema Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich sitze hier vor einem Problem mit dem ich nicht weiter komme. Im Anhang ein Bild und Datei des vereinfachten Problems. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris77, 15. Januar 2020.

  1. Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus


    Hallo!

    Ich sitze hier vor einem Problem mit dem ich nicht weiter komme. Im Anhang ein Bild und Datei des vereinfachten Problems.

    Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus Beispiel.JPG
    Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Angenommen ich habe 4 Maschinen auf denen 4 Produkte produziert werden können. Nicht alle Produkte können auf allen Maschinen produziert werden. Außerdem ist die Produktionszeit eines Produkts auf einigen Maschinen unterschiedlich.

    Jetzt muss ich z.B. rausfinden, wie lange das Produkt 2 auf Maschine 3 benötigt. Die Lösung wäre 20.
    Leider kann ich hierfür SVERWEIS mit WENN nicht benutzen und eine andere Möglichkeit konnte ich nicht finden.

    Kann jemand helfen? Vielen Dank!

    Grüße
    Chris
     
    chris77, 15. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =INDEX(F4:F9;AGGREGAT(15;6;ZEILE(F4:F9)-3/((E4:E9=2)*(A3:D3="maschine 2")*(A4:D9="x"));1))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Januar 2020
    #2
  3. Danke Steve1da!!!!

    Superschnelle Antwort! Hat top funktioniert :)))
     
    chris77, 15. Januar 2020
    #3
Thema:

Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Tabelle lesen - SVERWEIS reicht leider nicht aus - Similar Threads - Werte Tabelle SVERWEIS

  2. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  3. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen": Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt. Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe folgende...
  7. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  8. Mithilfe von SVerweis Werte in Tabelle schreiben?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mithilfe von SVerweis Werte in Tabelle schreiben?: Hallo liebe Communitiy, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe eine Tabelle (Bild 3) das sind meine Stammdaten... Dann habe ich eine andere Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden