Office: (Office 2016) VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

Helfe beim Thema VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und leider finde ich im Netz keine Lösung. Ich hab mir einen Button gemacht, wenn ich da drauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 18. Januar 2020.

  1. weismänn Erfahrener User

    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen


    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem und leider finde ich im Netz keine Lösung.

    Ich hab mir einen Button gemacht, wenn ich da drauf drücke wird das Mailprogramm
    geöffnet und eine Mail Adresse wird eingefügt.
    Nun möchte ich eine zweite Mailadresse in die Programmierung einfügen aber ich bekomme
    es einfach nicht hin!
    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show arg1:="michael.weis@rw-support.com"
    End Sub

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 18. Januar 2020
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Weismänn,

    der einfache Gedanke wäre:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show arg1:="michael.weis@rw-support.com; hier@zweite-Adresse.de""
    End Sub

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Januar 2020
    #2
  3. weismänn Erfahrener User
    Hallo Lutz,

    das hatte ich schon probiert,
    leider hängt sich dann die Liste auf und nichts passiert..

    Grüße Weismänn
     
    weismänn, 20. Januar 2020
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

    Hallo Weismänn,

    hab's getestet und Du hast recht...

    Ich erstelle Mails auf diesem Wege:
    Code:
    Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
    
    objOutlook.ActiveExplorer
    With objMail
       .To = "Kollege1@hier.com"
       .CC = "Kollege2@hier.com; Kollege3@hier.com"
       .Subject = "Überschrift"
    '   .Body = "Ihre Nachricht."
        .Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
        .Display        'Erstellt die Email und öffnet diese. Der Versand erfolgt anschließend manuell vom User!
    End With
    
    Set objOutlook = Nothing
    Set objMail = Nothing
    Das ist zwar etwas größer aber komfortabel, da Du die ganze Mail frei gestalten kannst.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Januar 2020
    #4
  5. weismänn Erfahrener User
    Hallo Lutz,

    ich hab deinen Code so übernommen und nur die Email-Adressen geändert und wenn ich das mit einer
    CommandButton1_Click() ausführe will er immer ein Makronamen haben?
    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 20. Januar 2020
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Weismänn,

    kopiere den Code und füge ihn statt der Zeile
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show arg1:="michael.weis@rw-support.com"
    ein.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Januar 2020
    #6
  7. weismänn Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    es funktioniert...vielen Dank für deine Hilfe :-)

    Letzte Frage hierfür, ich würde gerne den Dateinamen (Ändert sich Täglich) im Betreff stehen haben.
    Wie stelle ich das an..

    Viele DANKENDE Grüße Weismann
     
    weismänn, 20. Januar 2020
    #7
  8. Lutz Fricke Erfahrener User

    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

    Hallo Weismänn,

    wo kommt der Name her?
    Wenn es die Datei mit dem Button ist
    Code:
       .Subject = ThisWorkbook.Name
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. Januar 2020
    #8
  9. weismänn Erfahrener User
    Hallo Lutz,

    DANKE....genau so Funktioniert es!

    VIELEN DANK für DEINE schnelle HILFE

    Vile Grüße Weismänn
     
    weismänn, 20. Januar 2020
    #9
Thema:

VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen - Similar Threads - VBA Excel zweite

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden