Office: (Office 2016) Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

Helfe beim Thema Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco123, 21. Januar 2020.

  1. Marco123 Neuer User

    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen


    Hallo Forum,

    ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben.

    In der Hoffnung erneut Hilfe / Unterstützung zu finden, verfasse ich nun mein erster Eintrag / Beitrag.

    Es geht um folgendes Thema:

    - Kombination Excel – Outlook mittels VBA
    o Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen
    o Hintergrund: Verteilung von im Auditbericht (ebenfalls auf Excel-Basis) definierten Maßnahmen an die zuständigen Funktionen


    Bei der Suche im Forum bin ich bisher auf keinen geeigneten Lösungsansatz gestoßen.

    Ich habe bereits eine sehr gute Vorlage für einen E-Mail- als auch Termin-Versand aus einer Excel-Tabelle gefunden, welche auch schon im Einsatz ist (siehe Anhang).
    Da meine VBA-Kenntnisse aber eher rudimentär sind, scheitere ich jedoch daran, dies auch für die gewünschte Aufgabenzuweisung zu erstellen, bzw. abzuändern.

    Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir hierbei helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Marco123, 21. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen - Similar Threads - Aufgaben Excel Tabelle

  2. Outlook Aufgabe in Excel Tabelle verlinken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook Aufgabe in Excel Tabelle verlinken: Hallo, was ich realisieren soll (ganz knapp beschrieben): Es existiert in Outlook eine Aufgabe, diese Aufgabe soll in eine Excel Tabelle als eine art Hyperlink verlinkt werden so das wenn ich in...
  3. Grundlegende Aufgaben in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Excel: Grundlegende Aufgaben in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. Planer Aufgaben in Excel exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  5. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  6. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  7. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden