Office: (Office 2016) Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben

Helfe beim Thema Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Zuerst einmal vielen Dank für das tolle Forum. Ich habe hier schon viel Interessantes gelesen und auch selbst schon Hilfe bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris77, 21. Januar 2020.

  1. Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben


    Hallo Zusammen!

    Zuerst einmal vielen Dank für das tolle Forum. Ich habe hier schon viel Interessantes gelesen und auch selbst schon Hilfe bekommen.

    Heute benötige ich mal wieder Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme. Beispieldatei ist im Anhang.

    Ich habe eine Liste mit Datum und Kalenderwoche. Das Datum kann öfter vorkommen - Duplikate sollten entfernt werden (das kann ich noch). Gleichzeitig soll aber auch das Datum nach Kalenderwoche gruppiert werden. Das bekomme ich leider nicht hin.

    Kann mir jemand bei einer kompletten Formel helfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    chris77, 21. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in einer Hilfsspalte, z.B. ab C4:
    Code:
     =ZÄHLENWENNS($A$4:A4;A4;$B$4:B4;B4)
    Dann für KW3:
    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(A$4:A$25;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$4:$A$25)-3/(($A$4:$A$25=3)*($C$4:$C$25=1));ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Januar 2020
    #2
  3. Hallo Steve1da,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Evtl. habe ich keine ausreichende Erklärung abgegeben. Ich benötige nicht nur die Kalenderwoche, sondern auch das Datum daneben. Ich kann zwar die Datumsduplikate aussortieren, aber bekomme diese nicht mit den Kalenderwochen vereint (wie in der Beispieldatei).
    Wichtig ist dabei, dass keine Kalenderwochen miteinander vermischt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    chris77, 21. Januar 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben

    Hola,

    dann setz doch einfach mal um was ich geschrieben habe.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Januar 2020
    #4
  5. Hi Steve1da,

    das habe ich gemacht. Evtl. liegt an "Die Formel nach rechts und nach unten ziehen". Wenn ich die Formel zuerst nach rechts ziehe, dann auslasse, und danach nach unten, kommen wieder die Kalenderwochen. Ich denke da verstehe ich was nicht richtig.

    Übrigens: Du bist der Hammer wie du Excel drauf hast und uns hilfst :)
     
    chris77, 21. Januar 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du bitte eine neue Datei mit meinen Formeln hochladen?
    Danke!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Januar 2020
    #6
  7. Hallo Steve1da!

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War angeschlagen und konnte mittlerweile das Problem mit einem Workaround lösen.

    Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe :) !!!!

    Grüße
     
    chris77, 31. Januar 2020
    #7
Thema:

Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte mit Bedinung filtern und ausgeben - Similar Threads - Doppelte Bedinung filtern

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden