Office: (Office Version unbekannt) Formel für Liga-Tabelle gesucht.

Helfe beim Thema Formel für Liga-Tabelle gesucht. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :-) Und zwar suche ich eine spezielle Formel. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheoQB, 23. Januar 2020.

  1. TheoQB Neuer User

    Formel für Liga-Tabelle gesucht.


    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :-)

    Und zwar suche ich eine spezielle Formel. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären.

    Wir haben für ein Online-Spiel eine Liga gegründet und führen darüber natürlich auch eine tabelle.

    Diese ist erstmal leer und verfügt über 5 Spalten ( A,B,C,D,E).

    Dort Trage ich jetzt zum Beispiel in der 1. Reihe folgendes ein ( Der Buchstabe in Klammer bedeutet welche Spalte es eingetragen wird):

    (A) Spieler A , (B) Spieler B , (C) Ergebnis z.B. 5:0, (D) Punktzahl Spieler A z.B. 5, (E) Punktzahl Spieler B z.B. 0

    Also das es so aussieht : Meyer Müller 5:0 5 0


    Diesen Spielplan haben wir in Tabelle 1, danach folgen noch mehr Tabellen mit den anderen Ligen. Später kommt dann der Tabellenplan. Dort stehen dann alle Spieler aus dem besagten Spielplan ( Meyer, Müller) und deren Gesamtpunktzahl.

    All das tragen wir momentan per Hand ein. Also die Namen, das Gesamtergebnis, die einzelen Punkte aus dem match pro Spieler und in der Tabelle halt die Gesamten Punkte der Spieler aus dem Plan.

    Ich würde gerne eine Formel haben, welche die Gesamtpunktzahl ( in dem Tabellenplan) aus dem Spielplan übernimmt also des jeweiligen Spielers. Aber dazu muss ja Excel erkenn, welche Spalten zusammengehören.

    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, damit man versteht was ich meine ;-)
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn die Punkte des "Meyer" ermittelt werden sollen:
    a) Meyer wird wahrscheinlich in Spalte A stehen und seine Punkte dann in Spalte D
    b) und vermutlich wird Meyer auch in Spalte B stehen und dann stehen die Punkte in Spalte E.
    Um die Gesamtpunktezahl zu ermitteln, müssen vermutlich die Punkte aus a) und b) addiert werden, zB. mit zwei SUMMEWENN-Funktionen:

    =SUMMEWENN(A2:A99;"Meyer";D2:D99)+SUMMEWENN(B2:B99;"Meyer";E2:E99)

    Diese Formel gilt dann, wenn in Zeile 1 zB. eine Überschriftenzeile enthalten ist und die Spiele in Zeile 2 bis Zeile 99 enthalten sind.
     
    Exl121150, 24. Januar 2020
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 24. Januar 2020
    #3
Thema:

Formel für Liga-Tabelle gesucht.

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Liga-Tabelle gesucht. - Similar Threads - Formel Liga Tabelle

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden