Office: (Office 2016) Ferien im Kalender farblich markieren

Helfe beim Thema Ferien im Kalender farblich markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in Tabellenblatt "Ferien" (Anfang) c4 und (Ende) D4 (Welche) Ferien F4 stehen haben! und diese sollen im Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 24. Januar 2020.

  1. weismänn Erfahrener User

    Ferien im Kalender farblich markieren


    Hallo,

    ich möchte gerne in Tabellenblatt "Ferien" (Anfang) c4 und (Ende) D4 (Welche) Ferien F4 stehen haben!

    und diese sollen im Tabellenblatt Januar in der Spalte B (ab B18 steht ein Datum) farblich markiert werden.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich gehe mal davon aus dass du mehrere Ferien untereinander stehen hast.
    Datumswerte markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

    Code:
     =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$B$4:$B$10)*(B18<=Ferien!$C$4:$C$10))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #2
  3. weismänn Erfahrener User
    Hallo Steve1da,

    ich habe meine Ferien so stehen Anfang der Ferien in C4 und Ende der Ferien in D4 und welche Ferien es sind steht in F4

    usw. Anfang C5 / Ende D5 / Welche in F5...

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    dann hab ich ja richtig geraten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #4
  5. weismänn Erfahrener User
    Steve1da,

    ja hast du...aber es sollte so sein das wenn ich schreibe in C4 01.01.2020 und in D4 06.01.2020 er dies in der anderen Tabelle markiert!
    Untereinander macht er das schon.
    Hast du dafür auch eine Hilfe für mich?

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    genau den Weg habe ich dir beschrieben. Datumswerte im ersten Blatt markieren und dann in der bedingten Formatierung die Formel eingeben.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #6
  7. weismänn Erfahrener User
    Ich hab eine Excelliste so mal angehängt,
    was mache ich nur Falsch?
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    mein Fehler....hätte man aber auch sehen können ;-)

    Code:
     =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$C$4:$C$10)*(B18<=Ferien!$D$4:$D$10))
    Die Ferien stehen in C:D, nicht in B:C.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2020
    #8
  9. weismänn Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    du hast natürlich recht...hätte man sehen können!

    DANKE für deine HILFE

    Viele Grüße Weismänn
     
    weismänn, 24. Januar 2020
    #9
  10. LecxeDrow Neuer User
    Hallo, ich interessiere mich auch für das Thema, leider bringt mich die Excel Datei nicht weiter.
    Beispiel: In Blatt "Eingabefeld" gebe ich in Zelle BK15 Ferien von (29.03.2020) ein und in BM15 Ferien bis ein (10.04.2020)
    Nun soll dann in Blatt März und im Blatt April in den Zellen die von H5:AL5 gehen die Ferien farbig markiert werden. Ist sowas möglich?

    Ferien im Kalender farblich markieren Fer01.jpg Ferien im Kalender farblich markieren Fer02.jpg

    lg
     
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist möglich, siehst du ja hier im Thread.
    Warum dir die Exceldatei nicht weiterhelfen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    steve1da, 27. Oktober 2020
    #11
  12. LecxeDrow Neuer User
    Die Excel Datei hilft mir nicht, weil da nix passiert. Es sollen vom 01.01. bis 06.01 die Felder farbig markiert sein. Es ist aber nur das Feld am 01.01 farbig markiert.
     
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #12
  13. steve1da Office Guru

    Ferien im Kalender farblich markieren

    Hola,

    in #8 hab ich die Formel für die bed. Formatierung korrigiert.
    Code:
    =SUMMENPRODUKT((B18>=Ferien!$C$4:$C$10)*(B18<=Ferien!$D$4:$D$10))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Oktober 2020
    #13
  14. LecxeDrow Neuer User
    Ach okay. Ich dachte die Formel wäre für den TE und seiner Exceltabelle.
    Zu der Exceltabelle habe ich noch eine Frage. Muss in B18:B27 etwas drin stehen? Ich hätte gerne die Zelle gefärbt ohne Werte

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    LecxeDrow, 27. Oktober 2020
    #14
  15. steve1da Office Guru
    Hola,

    in B18... steht das Datum welches geprüft wird. Wenn die Zelle leer ist, kann auch keine Färbung erfolgen. Wie soll das denn funktionieren? Woher soll Excel wissen, dass die leere Zelle XY in den Ferien liegt oder nicht?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Oktober 2020
    #15
Thema:

Ferien im Kalender farblich markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ferien im Kalender farblich markieren - Similar Threads - Ferien Kalender farblich

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien: Hallo nach langem suchen ob man die Ferien errechnen kann habe ich leider nichts gefunden. jetzt habe ich auf der Schulministerium Seite gesehen das man dort die Ferien bist 2030 stehen hat Jetzt...
  5. Ferien Farblich in einem Kalender darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien Farblich in einem Kalender darstellen: Hallo, kann mir einer helfen? ich habe einen Kalender aber nicht wie alle untereinander sondern in block form. Nun möchte ich die verschieden Feiertage und Ferien in diesen farblich markieren...
  6. fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien: Hallo, ich will eine wöchentliche Anwesenheitsliste erstellen, Spalte A die Namen, die weiteren Zeilenköpfe automatisch gefüllt mit dem mit dem Datum des jeweiligen Wochentags (also eine Liste für...
  7. Ferien im Kalender farblich makieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ferien im Kalender farblich makieren: Hallo Leute Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Kalender in dem alle Monate unternander stehen. In einem anderen Tabellenblatt gebe ich einige Daten ein die dann in dem Kalender...
  8. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden