Office: (Office 2010) Checkbox aktivieren mit einem Wert

Helfe beim Thema Checkbox aktivieren mit einem Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes machen, wenn ich in einer Zeile einen Text eingebe (z.b. ein Name) geht das Kontrollkästchen vorne an.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schusi85, 25. Januar 2020.

  1. schusi85 Neuer User

    Checkbox aktivieren mit einem Wert


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne folgendes machen, wenn ich in einer Zeile einen Text eingebe (z.b. ein Name) geht das Kontrollkästchen vorne an. Steht da kein "Name" drin bleibt es leer und soll angezeigt werden, dass es noch gemacht wird. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

    Vielen Dank vorab.
     
    schusi85, 25. Januar 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du brauchst dazu keine Kontrollkästchen. Angenommen in A1 soll ein aktiviertes "Kontrollkästchen" angezeigt werden wenn in B1 etwas steht, dann schreibe in A1 diese Formel: =WENN(B1<>"";ZEICHEN(82);ZEICHEN(83)) und formatiere die Zelle mit Schriftart Windings 2

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Januar 2020
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 25. Januar 2020
    #3
  4. schusi85 Neuer User

    Checkbox aktivieren mit einem Wert

    Danke. die Formel funktioniert. Allerdings ändert es sich vorn nicht, da ich auf die Zelle "B1" eine Drop an Down Verbindung habe. Somit denkt er sich dass immer ein Wert da ist.
     
    schusi85, 27. Januar 2020
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was für ein DropDown verwendest du - Steuerelement oder Gültigkeitsliste? Und weshalb ist immer ein Wert da? Irgendwie muss man doch auch "Nichts" auswählen können, weil sonst deine Bedingung, dass B1 auch leer sein darf, nie erfüllt sein kann.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Januar 2020
    #5
Thema:

Checkbox aktivieren mit einem Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox aktivieren mit einem Wert - Similar Threads - Checkbox aktivieren Wert

  2. .dot Checkboxen nach "Wort" aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    .dot Checkboxen nach "Wort" aktivieren: Guten Tag, folgender Case: Wir benutzen eine Software die uns bestimmte Textfelder (Formularfelder) in einer Word Datei ausgibt. Diese Textfelder stammen aus einer SQL-Datenbank. -> Funktioniert...
  3. Mit einer Checkbox andere Checkboxen de-/aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Checkbox andere Checkboxen de-/aktivieren: Hallo zusammen, ich möchte mit einer "Ober-Checkbox" Checkbox.1 drei weitere Checkboxen aktivieren bzw. deaktivieren können. Diese würden dann im aktiven Zustand verschiedene Tabellenblätter...
  4. Checkboxen per VBA aktivieren / deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkboxen per VBA aktivieren / deaktivieren: Hallo, ich habe in einer Userform sehr viele Checkboxen, die einen gewissen Auftragsstatus darstellen sollen. Jetzt wollte ich eigentlich bezwecken, das wenn die eine Checkbox angeklickt wird...
  5. Checkbox im selbsterstelltem Ribbon aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox im selbsterstelltem Ribbon aktivieren: Moin, ich bins mal wieder. Ich habe folgendes Problem. Bei einem selbsterstelltem Ribbon über Custom UI habe ich mehrere Checkboxen eingefügt die ich dann mit "onAction" per Makro ansteuern...
  6. Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren: Hi ZUsammen, habe ein kleines Problem. Ich habe z.B. im aktiven Blatt in den Zellen C201 bis C213 einen Wert stehen. Ich habe auch eine Userform mit 12 Checkboxen. Nun möchte ich, wenn ich die...
  7. Mehrere Checkboxen in Subform aktivieren mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Checkboxen in Subform aktivieren mit VBA: Hallo liebe VBA Experten ich habe ihr ein Excel Datei mit mehreren Tabellen. Zum Drucken oder speichern kann ich über einen Userform die entsprechende/erwünschter Tabellen über Checkboxen...
  8. Text Popup bei aktivieren einer Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Popup bei aktivieren einer Checkbox: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich brauche eine Checkbox bei der sobald Sie aktiviert wird ( Häckchen gesetzt wird) eine Nachricht zur Information für den User "aufpoppt"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden