Office: (Office Version unbekannt) Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz

Helfe beim Thema Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Name ist Chris und ich bin neu hier bei euch im Forum. konnte mir aus den von euch verfassten Beiträgen auch schon öfter mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrisKö, 27. Januar 2020.

  1. ChrisKö Neuer User

    Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz


    Hallo,
    mein Name ist Chris und ich bin neu hier bei euch im Forum.
    konnte mir aus den von euch verfassten Beiträgen auch schon öfter mal Hilfestellungen holen, jetzt bin ich jedoch soweit, dass ich keine Ideen mehr hab, wie ich ans Ziel kommen könnte.
    Folgende will ich mit der Datei im Anhang anstellen:
    1.) im Tabellenblatt "Kalender" soll für jeden Fahrer jeden Tag eingetragen werden, mit welchen LKW er fährt bzw ob er krank ist oder Urlaub hat
    2.) im Tabellenblatt "Fzg Einsatz" lasse ich mir aus"zählen" an wievielen Tagen jedes Fahrzeug gefahren ist (wobei meine Lösung hier sehr unschön ist, da ich die Formel nicht weiterkopieren kann wenn es ins Jahr 2021 weitergeht!)
    3.) im Tabellenblatt "MA Anwesenheit" wollte ich für jeden Mitarbeiter und Monat die Tage an denen gearbeitet wurde, er krank war oder urblaub hatte aus dem Kalender auszählen lassen (jedoch bekomme ich auch hier den Bezug zum Monat, dem Fahrer und den Möglichkeiten LKW, Krank und Urlaub nicht hin)

    Hätte mir einer von euch ne Idee zur Realisierung der "Auszähl"-Formel für Punkt 2 und 3??


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Grüße

    Chris
     
    ChrisKö, 27. Januar 2020
    #1
  2. EbyAS
    EbyAS Erfahrener User
    Oder per VBA

    Hallo Chris,
    könntest Du auch mit einer VBA (Makros) leben?
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    Punkt2)
    Code:
     =SUMMENPRODUKT((Kalender!$G$2:$P$367=$A6)*(TEXT(Kalender!$F$2:$F$367;"MMJJJJ")=TEXT(C$3;"MMJJJJ")))
    Punkt3) Da du mit verbundenen Zellen arbeitest, ist das einmal für dich Anpassungsaufwand.
    Für die Arbeitstage im Januar 20:
    Code:
     =SUMMENPRODUKT((Kalender!$G$2:$P$367=$A6)*(TEXT(Kalender!$F$2:$F$367;"MMJJJJ")=TEXT(C$3;"MMJJJJ")))
    Für die Urlaubstage:
    Code:
     =SUMMENPRODUKT((TEXT(Kalender!$F$2:$F$367;"MMJJJJ")=TEXT($F$3;"MMJJJJ"))*(Kalender!$G$2:$P$367="u")*(Kalender!$G$1:$P$1=$A6))
    Für krank:
    Code:
     =SUMMENPRODUKT((TEXT(Kalender!$F$2:$F$367;"MMJJJJ")=TEXT($F$3;"MMJJJJ"))*(Kalender!$G$2:$P$367="k")*(Kalender!$G$1:$P$1=$A6))
    Das musst du halt für jeden Monat anpassen und dann $F$3 durch $I$3 ersetzen usw. Der Nachteil bei verbundenen Zellen....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Januar 2020
    #3
Thema:

Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz

Die Seite wird geladen...
  1. Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit + Fahrzeugeinsatz - Similar Threads - Speditionsbetrieb Mitarbeiter Anwesenheit

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum: Guten Morgen, ich würde gern meine Mitarbeiter einer Schicht zuteilen über das Datum. Die Mitarbeiter sind einer festen Rotation zugeteilt Früh/Spätschicht die sich immer Wochenweise abwechselt....
  5. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  6. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  7. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  8. Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen: Hallo Leute . Folgendes Anliegen , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne jedem Mitarbeiter eine oder mehrere Zahlen zuordnen . Z.B. Jürgen 2 und 3 Hans. 4 und 5 In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden