Office: (Office 2016) Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle

Helfe beim Thema Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn in Zelle U18 "Urlaub" steht dann schreib in Zelle E18 6:00 und in Zelle G27 14:30 in Zellen E18 und G27 soll keine Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 29. Januar 2020.

  1. weismänn Erfahrener User

    Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle


    Hallo zusammen,

    wenn in Zelle U18 "Urlaub" steht dann schreib in Zelle E18 6:00 und in Zelle G27 14:30
    in Zellen E18 und G27 soll keine Formel stehen!
    Kann man da einen Verweis irgendwie machen? Oder geht das gar nicht?

    VG Weismänn
     
    weismänn, 29. Januar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne VBA geht das nicht. Eine Zelle ohne Formel kann nicht einfach so einen Wert annehmen.
    Warum dürfen denn keine Formel in die Zellen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Januar 2020
    #2
  3. weismänn Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    da der Mitarbeiter seine Anfangszeit in E27 und in G27 Endzeit reinschreibt...
    und ich wollte nicht das die Formel so in der Zelle steht.

    Du hattest mir diese Formel ja schon gebastelt

    P20 =WENN(UND(WOCHENTAG(B20;2)>5;C20<>"");"";WENN(C20<>"";8/24;WENN(WOCHENTAG(B20;2)<6;H20+L20;"")))

    könntest du mir da vielleicht eine Formel dabei schreiben wenn in U27 "Urlaub" steht schreibe 8 Stunden

    VG Weismänn
     
    weismänn, 29. Januar 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle

    Hola

    Code:
    [COLOR=#333333]=WENN(UND(WOCHENTAG(B20;2)>5;C20<>"");"";WENN(oder(C20<>"";U20="urlaub");8/24;WENN(WOCHENTAG(B20;2)<6;H20+L20;"")))[/COLOR]


    Ich hab das jetzt mal auf U20 geändert.
    Ansonsten musst du halt die Prüfung auf U27="urlaub" mit wenn(....;vor deine jetzige Formel stellen. Das solltest du mittlerweile hinbekommen.

    Gruß,
    steve1da

     
    steve1da, 29. Januar 2020
    #4
  5. weismänn Erfahrener User
    Guten Morgen steve1da,

    ich lerne langsam...Danke für deine Hilfe.

    Grüße Weismänn
     
    weismänn, 30. Januar 2020
    #5
Thema:

Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle Text dann schreibe in einer anderen Zelle - Similar Threads - Zelle Text Zelle

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  5. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  6. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  7. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  8. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...

Users found this page by searching for:

  1. Excel wenn Zelle bestimmten Text enthält dann andere Zelle Text

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden