Office: (Office 2007) Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite

Helfe beim Thema Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Freunde, dies ist mein 2. Versuch ein Thema zu erstellen, hab beim 1. Mal wohl was falsch gemacht als Forum Neuling. Im Prinzip bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von hibanause, 29. Januar 2020.

  1. hibanause Neuer User

    Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite


    Hallo Office Freunde,
    dies ist mein 2. Versuch ein Thema zu erstellen, hab beim 1. Mal wohl was falsch gemacht als Forum Neuling.

    Im Prinzip bin ich fit mit Office, da ich früher mal Bewerbungstraining im Auftrag des AA geleitet habe. Jetzt als Rentner nur noch Hobby mäßig tätig.

    Also ich habe das Web und auch dieses Forum mit Stichwortsuchen gequält, aber keine Antwort die funktioniert gefunden.

    Ich möchte in einer Powerpoint einen Hyperlink einfügen der zu einer bestimmten pdf Seite eines größeren Dokus führt.

    Was ich gefunden habe : datei.pdf#page=(n) funktioniert leider bei mir nicht. Es wird immer nur die 1. Seite der pdf aufgerufen. Ich habe verschiedene pdf
    probiert, als auch Adobe Reader. Standard ist bei mir Foxit Reader.

    Fals mir jemand dafür einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Bernd aus Hildesheim
     
    hibanause, 29. Januar 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    O-Ton Adobe:
    "Wenn Sie die URL verwenden, die Adressen der lokalen Festplatte (c:\Ordner\) enthält, können Sie keinen Link zu den Seitenzahlen oder festgelegten Zielen erstellen. Mit Adobe Acrobat 7.0-Produkten funktioniert ein Link zu einer Seitenzahl nur, wenn Sie HTTP- oder HTTPS-Speicherorte verwenden."

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 29. Januar 2020
    #2
  3. hibanause Neuer User
    Danke G.O. für die schnelle Antwort. Das wirft meinen Plan zwar über den Haufen, ist aber nicht zu ändern.
    Gruß Bernd
     
    hibanause, 30. Januar 2020
    #3
Thema:

Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite - Similar Threads - Powerpoint Hyperlink definierter

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  6. Powerpoint-Hyperlink mit zwei Funktionen oder Alternative gesucht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint-Hyperlink mit zwei Funktionen oder Alternative gesucht: Hallo und (etwas spät) frohes neues Jahr! Ich erstelle als Schulungsunterlagen viele Animationen mit Powerpoint 2010. Hierbei gibt es immer eine Titelseite wie ein Inhaltsverzeichnis und mit...
  7. Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht: Hallo, heute habe ich mal zur Abwechslung die Krise mit Powerpoint 2002. Ich habe auf 2 Folien Hyperlinks angelegt, die nicht funktionieren, es ändert sich nicht mal der Mauszeiger! Einmal ist...
  8. PowerPoint 2003 verändert automatisch Hyperlinks

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint 2003 verändert automatisch Hyperlinks: Hab ein Problem, vielleicht kann jemand mir dabei helfen: Ich hab eine Präsentation auf CD gebrannt, damit ich die zu Hause hab. Nun hat PP aber automatisch alle Hyperlinks zu Dateien verändert,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden