Office: (Office 2013) Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld

Helfe beim Thema Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich Texumbruch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :). Ich verwende Office 2019, habe aber auf Arbeit mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tribunus, 29. Januar 2020.

  1. tribunus Neuer User

    Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld


    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich Texumbruch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :). Ich verwende Office 2019, habe aber auf Arbeit mit Office 2013 das gleiche Problem.

    Problembeschreibung:
    Ich möchte am rechten Seitenrand ein Bild fest positionieren und will es als Standard-Dokument speichern. Schreibe ich jetzt einen Text, dann schreibt er nicht neben dem Bild, sondern immer darüber und darunter weiter. Obwohl ich beim Textumbruch auf Quadrat eingestellt habe.

    Speichere ich es als doc ab, funktioniert es, kann aber nicht alle Entwicklertools verwenden. Speichere ich es als docx ab, funktioniert es nicht mehr, kann aber alle Entwicklertools verwenden...Kopiere ich einen Text in die Zeile neben dem Bild funktioniert es auch. Aber sobald ich durchweg etwas schreibe nicht.

    Mein Lösungsansatz für doc:
    Das Bild ausgewählt: Format->Textumbruch->Rechteck und Textfluss nur links ausgwählt.

    Ich habe zwei Word-Dokumente als Beispiel hochgeladen, einmal als doc und einmal als docx.

    Vielen Dank schonmal an den jenigen der sich damit beschäftigt :).
     
    tribunus, 29. Januar 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo tribunus,

    In meinem Word 2019 verhält sich der Textfluss in beiden Dokumenten wie gewünscht, und auch der Zeilenumbruch der Grafik ist so eingestellt wie von dir angegeben (Rechteck und Textfluss nur links).

    Zwecks Eingrenzung der Ursache solltest du rauskriegen, ob sich der Fehler bei dir nur in diesem einen Dokument zeigt (in dem Fall eine Dokumentreparatur versuchen (Datei > Öffnen (> Durchsuchen) > Pfeilchen neben der Schaltfläche Öffnen > Öffnen und Reparieren
    Falls es bei allen Dokumenten passiert, kannst du eine Office-Reparatur versuchen (https://support.office.com/de-de/ar...205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE )
     
    Gerhard H, 30. Januar 2020
    #2
  3. tribunus Neuer User
    Hallo Gerhard,

    danke für deine Antwort.
    Könntest du bitte in der Datei mal bitte was schreiben und hochladen. Als Dotx oder docx.

    Reparieren habe ich nicht gefunden, Betrifft aber jedes Dokument was ich neuanlege.

    Vielen Dank für Deine Mühe.
     
    tribunus, 30. Januar 2020
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld

    Hallo tribunus,

    hier das Dokument und ein Screenshot davon. Die Office- Reparatur findest du unter Windows 10 bei den Einstellungen > Apps & Features > Ändern > Office-Reparatur oder in der Systemsteuerung > Programme & Features Es wird meist die Online-Reparatur empfohlen.
     
    Gerhard H, 30. Januar 2020
    #4
  5. GKW
    GKW Neuer User
    Ich habe nahezu das gleiche Problem. Ich benutze MS Office Pro 2019 unter Windows 11. Weder in Word noch im Publisher funktioniert der Textumlauf (quadratisch und Eng) um ein Bild. Eine komplette Officereparatur habe ich wie oben beschrieben vorgenommen, leider ohne Erfolg. Was nun?
     
  6. GKW
    GKW Neuer User
    Sorry, mein Problem hat sich gelöst. Ich hatte schlicht vergessen, mein Office zu lizensieren. Jetzt läuft alles korrekt.
     
Thema:

Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld - Similar Threads - Textumbruch funktioniert Bild

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  4. Access 365 isnull funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  5. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  6. Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen: Hallo Zusammen, wie kann ich einen Text der in einer Zeile ist mit Formatierung Blocksatz bzw. Textumbruch in einzelnen Zeilen teilen. wie z.B. den folgenden Text welcher in einer Zeile ist,...
  7. Rahmenpunkte ohne Wirkung

    in Sonstiges
    Rahmenpunkte ohne Wirkung: Ich arbeite mit Office 2019. In Publisher funktioniert die Rahmenpunktsetzung (um den Text individuell um ein unregelmäßiges Bild zu fügen) nicht. In früheren Versionen (ich arbeitete bisher mit...
  8. Bei Textumbruch = Freeze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Textumbruch = Freeze: Hallo zusammen, bei einem Maßnahmeplan, den ich für meine Arbeiten benutze, kommt es sehr häufig vor, dass es nach Eingabe eines längeren Kommentars mit Zeielumbruch Excel komplett einfriert....

Users found this page by searching for:

  1. Word Textumbruch Bild geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden