Office: (Office 2013) Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?

Helfe beim Thema Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gerne hätte ich die Mails von allen Konten gemeinsam angezeigt. Aber ich las schon mehrmals, dass dies unter IMAP nicht wirklich funktioniere. Es hätte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hsobb, 30. Januar 2020.

  1. hsobb Neuer User

    Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?


    Gerne hätte ich die Mails von allen Konten gemeinsam angezeigt. Aber ich las schon mehrmals, dass dies unter IMAP nicht wirklich funktioniere. Es hätte auch nur einen Sinn, wenn die Synchronisation mit dem Mailservern erhalten bleibt, also z.B. Löschen auch am Server erfolgt. Ich würde gern ohne Scrollen einen Überblick über Posteingänge bekommen. Als erstes Konto oben steht auch noch ein für mich sinnloses leeres Konto mit dem Namen der PST-Datei
    Unter Android funktioniert alles perfekt in Aquamail, aber dort ist sicher die Verwaltung völlig anders.
    Kennt jemand eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  2. hsobb Neuer User
    Ich habe etwas länger im Netz gesucht und musste einsehen, dass es hierfür bei Outlook keine brauchbare Lösung gibt.
    Einen gemeinsamen Posteingang für IMAP Konten bietet Outlook nicht an, allenfalls Weiterleitungen. Diese zerstören aber die deutlichen Vorteile von IMAP.
    Deshalb gehe ich reumütig zu Thunderbird zurück. Da können auch mehrere Identitäten in einem Konto verwaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
Thema:

Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP? - Similar Threads - Mails gemeinsamen Ordner

  2. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  3. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  4. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  7. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  8. Gemeinsames Postfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gemeinsames Postfach: Hallo zusammen In unserer Firma haben wir ein gemeinsames Postfach und irgendjemand löscht immer wieder Rechnungen. Da jeder zugriff hat und dies niemand zugeben möchte wer diese manuell gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden