Office: (Office 2016) Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

Helfe beim Thema Scannen von Dokumenten in WORD-Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich möchte Notenvorlagen, Bilder und Texte in eine WORD-Datei einscannen. Ich nutze Office 2016 und einen Drucker BROTHER MFC-9142CDN unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von strummy, 4. Februar 2020.

?

Hilfe zum scannen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Februar 2020
  1. scannen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. word

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. dokumente

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. strummy Neuer User

    Scannen von Dokumenten in WORD-Datei


    Servus,
    ich möchte Notenvorlagen, Bilder und Texte in eine WORD-Datei einscannen.
    Ich nutze Office 2016 und einen Drucker BROTHER MFC-9142CDN unter Windows 10
    In den ganzen Menüs für Word finde ich allerdings keine nachvollziehbaren Hinweise,
    wie meine Scanvorlagen in der Word-Datei dann optimal dargestellt werden können.
    Wer kennt sich da gut aus?

    Danke für Hilfe, strummy
     
    strummy, 4. Februar 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was meinst Du mit "in Word optimal dargestellt"?
    Gescannte Blätter sind zunächst mal Grafiken. Wenn es Dir um Lesbarkeit geht, reicht eine Scanauflösung von 100 dpi aus, soll das erneut gedruckt werden, 300 dpi. Als Grafikformat nimmst Du PNG oder TIFF(LZW). Diese Grafiken importierst Du in ein Word-Dokument per Einfügen | Bild.
    Willst Du die Dateien in Word bearbeiten, muss der Text erkannt werden, das geht nur per Umweg in OneNote 2016.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 4. Februar 2020
    #2
  3. strummy Neuer User
    Hallo G. O.
    mit OneNote 2016 habe ich leider bisher noch keiine Erfahrungen.
    Kannst Du mir bitte helfen?
    Sicherster Download, INstallation, Anwendung etc.
    Wäre wirklich wichtig, danke !
    strummy
     
    strummy, 22. Februar 2020
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

    Link zur OneNote 2016 Seite
    Wenn Du OneNote installiert hast, importierst Du das gescannte Bild und wählst nach Rechtsklick "Text aus Bild kopieren".

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. Februar 2020
    #4
  5. strummy Neuer User
    Servus G. O. Tuhls,
    Tschuldigung dass ich so lange geschwiegen habe, da ich mit OneNote einfach nicht klar gekommen bin.
    Allerdings habe ich mir WORD 2013 auf einen USB-Stick installiert - Jetzt klappt alles wieder prima !
    Thanks für die Hilfen

    strummy
     
    strummy, 1. Juli 2020
    #5
Thema:

Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Scannen von Dokumenten in WORD-Datei - Similar Threads - Scannen Dokumenten WORD

  2. Word öffnet meinen Scann nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word öffnet meinen Scann nicht: Hallo liebe Community, wenn ich ein Dokument einscanne, kann ich es nicht mit Word öffnen. Ich habe Office 365 und Win11 Mein Drucker: Brother MFC-9332CDW. Diese Meldung habe ich erhalten....
  3. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  4. Barcode scannen, vergleichen und Blatt 2 einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode scannen, vergleichen und Blatt 2 einfügen: Hallo ich bin auf der Suche für ein Makro. Bin jedoch bzgl. Makro ein Anfänger. Ich habe zwei Arbeitsblätter. Im Blatt "Akkreditierung" sind allen Namen ein Barcode zugeordnet. In Blatt "Tag00"...
  5. Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/24edcc39-5708-4517-b215-2261baffcfcf/49f642a1-bad3-44c2-bf7b-43a7e8a5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Verwenden Sie Office...
  6. Scannen und Bearbeiten eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Scannen und Bearbeiten eines Dokuments: Scannen und Bearbeiten eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Dokument Scannen verkürzen mit VBA/Macro (weniger Clicks)

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument Scannen verkürzen mit VBA/Macro (weniger Clicks): Hallo, Ich benutze Word 2002 SP3 auf WinXP pro, HP Fachbett-Scanner leider bin ich noch vba-Anfänger. Habe mich etwas eingelesen. Möchte mit Sendkeys die in Word eingebaute Scanfunktion...
  8. Scannen von Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Scannen von Dokument: Hallo, meine Version Office 2003. Nun habe ich ein Formula als Worddatei eingescannt und möchte dieses in Word ändern, bzw. in diesem Formular Wörter einfügen. Jedoch hab ich z.B. mit...

Users found this page by searching for:

  1. dokument in word scannen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden