Office: (Office 2016) Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

Helfe beim Thema Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris77, 4. Februar 2020.

  1. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden


    Hallo Zusammen

    Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:
    http://www.office-hilfe.com/support...eige-anpassen-falls-mehrere-Übereinstimmungen

    Da ich aber mittlerweile denke, dass das so mit einer Pivottabelle nicht möglich ist, möchte ich über eine Hilfsspalte auf die passenden Werte kommen. Hierfür habe ich in VBA schon was gefunden und angepasst, damit alle Einträge bei denen die 3 Kriterien Zeit, Datum und Maschine gleich sind gefunden und markiert werden. Leider ist es mir nicht möglich alle passenden Einträge zu addieren und in die passen Spalte (oder Hilfsspalte) einzufügen.

    Ich hoffe hier kann mir jemand mit einer Formel oder VBA-Vervollständigung weiterhelfen.

    Vielen Dank!
     
    chris77, 4. Februar 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze doch einfach Spalte H als Hilfsspalte (kannst du ausblenden) und berechne die Summen mit folgender Formel: =SUMMEWENNS(H$4:H$17;A$4:A$17;A4;B$4:B$17;B4;C$4:C$17;C4) - diese in I4 eintragen und nach unten ziehen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Februar 2020
    #2
  3. Hallo Karin,

    danke für deinen Lösungsansatz. In der Formel war ein kleiner Schreibfehler - der war leicht zu finden. Aber leider funktioniert sie auch dann nicht. Es kommt die Fehlermeldung #NAME?.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Formel mein Problem löst, da mit dieser kein Duplikate gesucht werden, oder?

    Vielleicht kannst du mir noch etwas Hilfestellung geben. Vielen Dank
     
    chris77, 4. Februar 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

    Hola,

    wenn #NAME kommt hast du die Formel falsch übernommen. In dieser ist lediglich ein Leerzeichen zu viel:

    Code:
     =SUMMEWENNS(H$4:H$17;A$4:A$17;A4;B$4:B$17;B4;C$4:C$17;C4)
    Sie ergibt aber genau die Werte die du in Spalte I hast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Februar 2020
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Chris,

    für das farbliche Markieren hast du doch bereits die VBA-Lösung und dir fehlte nur eine Lösung für das Summieren der Einträge:
    Und die habe ich dir gepostet:

    <br/><b><em>Tabelle1</em></b>
     HI
    3Auslastung [%]So sollten die Werte aussehen
    46060
    57575
    66060
    78080
    8100100
    94545
    106060
    111094
    126094
    136060
    148080
    15100100
    164545
    172494
    <br/>
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    H4:H17=((E4*G4)/F4)*100  
    I4:I17=SUMMEWENNS(H$4:H$17;A$4:A$17;A4;B$4:B$17;B4;C$4:C$17;C4)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 Add-In-Version 25.20 einschl. 64 Bit
    <br/>

    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Beverly, 5. Februar 2020
    #5
  6. Sorry….hab´s falsch gemacht :)
    Vielen Dank für deine super Hilfe!!!!
     
    chris77, 6. Februar 2020
    #6
Thema:

Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden - Similar Threads - Werte addieren Spalte

  2. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  3. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren: Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank
  4. Werte finden und ausgesuchte Werte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte finden und ausgesuchte Werte addieren: Liebe Excel-Experten, ich bitte euch um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung. Ich bekomme aus einer externen Datenquelle Informationen in diesem Schema: | | A | B | C |...
  5. Text suchen + Wert addieren und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text suchen + Wert addieren und ausgeben: Hi zusammen, ich steh hier (mit meinen bescheidenen Excelkünsten) etwas vor einem Rätsel: Es soll innerhalb eines Arbeitsblatts die Spalte B nach dem Text unitID gesucht werden. In Spalte C...
  6. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren: Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG
  7. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  8. Nur bestimmte Werte einer Spalte addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Werte einer Spalte addieren: Schönen guten Morgen, folgendes Problem liegt vor: Ich habe eine Excel-Tabelle mit um die 13.000 Zeilen. Spalte E enthält unterschiedliche Begriffe, Spalte G enthält Zahlen. Wie muss eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden