Office: (Office 2010) verschachtelte Wenn Funktion?

Helfe beim Thema verschachtelte Wenn Funktion? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit einer Formel bei Excel. Verwendet wird Excel 2010. Und zwar steht in Zelle A1 steht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von de-kleene-90, 10. Februar 2020.

  1. verschachtelte Wenn Funktion?


    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit einer Formel bei Excel. Verwendet wird Excel 2010.
    Und zwar steht in Zelle A1 steht ein vorgegebenes Datum, welches mit DropDown vorgegeben ist.
    In Zelle B3 steht ein Datum, welches mit einer bedingten Formatierung hinterlegt ist, sodass das abgelaufene Datum rot hinterlegt wird.
    In Zelle C3 wird anhand einer Formel mit dem Datum aus Zelle A1 und Zelle B3 wird ein Wert "überfällig" ausgegeben.
    In Zelle D3 ist anhand der vorherigen Formel aus Zelle C3 eine neue Formel hinterlegt, dass wenn "überfällig", dann "Protokoll fehlt", wenn C3 leer, dann auch D3 leer.
    In Zelle E3 wird dann quasi der gegenpart ausgefüllt. Also wenn C1 leer, dann "gültig bis" und wenn "überfällig, dann leer.
    Und wie in Zelle D3 wird in Zelle F3 anhand von dem Text "gültig bis" auf "Protokoll vorhanden" und wenn E3 leer, dann auch F3 leer.

    Soweit so gut. :D Aber nun komme ich irgendwie nicht weiter. Ich habe schon vieles ausprobiert, scheitere aber immer an irgendwas.

    Nun würde ich gerne, dass in E3 ein zusätzlicher Text mit erscheint, wenn "AB liegt vor" in der Zelle B3 (Datum) dann soll E3 leer bleiben.
    Geht das irgendwie?

    Die Datei habe ich mal angehangen.

    Die Tabelle st quasi eine Grundlage für einen Serienbrief. Da ich die Daten in B3 dauernd aktualisiere, brauche ich die anderen Spalten.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
    de-kleene-90, 10. Februar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =wenn(B3="ab liegt vor";"";DeineFormel)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2020
    #2
  3. Das war ja fast zu einfach, ich hatte die Formel immer andersrum. Auf die Idee, die zu drehen bin ich auch nicht gekommen, Vielen Dank. :)
     
    de-kleene-90, 10. Februar 2020
    #3
  4. verschachtelte Wenn Funktion?

    Huhu,

    ich habe mal noch eine Frage zu der Tabelle, da ich gerade festgestellt habe, dass ich eine Spalte mehr mit Datum für den Brief brauche.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Zelle B3 nach G3 "kopiert" wird, mir da aber nur Daten angezeigt werden, die über A1 (Datum) hinaus gehen und somit noch Gültig sind?

    Vielen Dank vorab. :)

    Liebe Grüße
    de-Kleene
     
    de-kleene-90, 11. Februar 2020
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    sorry, verstehe nicht was du meinst.
    Du weißt doch wie man abfragt ob das Datum in Spalte B größer als A1 ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Februar 2020
    #5
  6. Huhu,

    ja, das weiß ich, aber ich habe meinen Fehler schon gefunden ... Meine Formel hat sich nicht automatisch in allen Spalten aktualisiert, deswegen standen bei jedem Versuch die alten Daten drin.
     
    de-kleene-90, 11. Februar 2020
    #6
Thema:

verschachtelte Wenn Funktion?

Die Seite wird geladen...
  1. verschachtelte Wenn Funktion? - Similar Threads - verschachtelte Funktion

  2. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  3. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  4. verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME: Ich brauche folgende Formel, doch leider bekomme ich es nicht hin: Wenn im Bereich I61 bis I9999 oder im Bereich BC61 bis BC9999 der gleiche Wert wie in Zelle B4 vorkommt, dann sollen die Werte,...
  5. EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar"

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL - Zusammenstellung einer Komponentenliste "Bar": Hallo zusammen - Einen schönen Sonntag everyon! Ich vertreib mir gerade die Zeit mit der Erstellung einer Cocktail- und Zutaten-Liste, in der die einzelnen Komponenten der Produkte...
  6. Mehrere Wenn Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn Funktionen: Hallo zusammen, ich komme mit einer längeren Wenn-Fkt nicht weiter und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen könnte. Folgendes ist angedacht: In Zelle B4: wird eine Personenzahl angegeben....
  7. Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln: Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden