Office: (Office Version unbekannt) Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte)

Helfe beim Thema Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Wie kann ich dies umsetzen? (Office 365 - Excel) Checkbox in Userform angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer die gleiche Spalte) Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CrazyCat, 10. Februar 2020.

  1. CrazyCat Erfahrener User

    Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte)


    Hallo Forum
    Wie kann ich dies umsetzen? (Office 365 - Excel)

    Checkbox in Userform angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer die gleiche Spalte)

    Das Ausfuellen / die Uebernahme soll aber erst am Ende, wenn das komplette Formular ausgefuellt und ueberprueft, per "Button" in die Tabelle geschrieben werden!!!

    Beispiel fuer den (fehlerhaften) Code - der Teil der Checkbox- Uebernahme stimmt noch nicht:
    Code:
    Private Sub Button_take_Click()
    'Eingabe der Textfelder in die Arbeitsmappe uebernehmen
    Dim last As Integer
    last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    ActiveSheet.Cells(last, 1).Value = CDate(meineListe.Text_Datum.Value)
    ActiveSheet.Cells(last, 2).Value = CDate(meineListe.Text_Uhrzeit.Value)
    ActiveSheet.Cells(last, 3).Value = meineListe.Text_1.Value
    ActiveSheet.Cells(last, 4).Value = meineListe.Text_2.Value
    ActiveSheet.Cells(last, 5).Value = meineListe.Text_3.Value
    ActiveSheet.Cells(last, 6).Value = meineListe.ComboBox_Auswahl.Value
    'Eingabe der Checkboxen in die Arbeitsmappe uebernehmen
    If CheckBox_1.Value = "" Then
    Cells(last, 7).Value = ""
    Else
    Cells(last, 7).Value = "Ja"
    End If
    If CheckBox_2.Value = "" Then
    Cells(last, 8).Value = ""
    Else
    Cells(last, 8).Value = "Ja"
    End If
    End Sub
    Private Sub UserForm_Initialize()
    'Eintraege fuer die Schaltflaechen
    meineListe.Text_Datum.Value = Date
    meineListe.Text_Uhrzeit.Value = Time
    'Auswahlmoeglichkeiten ComboBox
    With ComboBox_Auswahl
    .AddItem "A"
    .AddItem "B"
    .AddItem "C"
    .AddItem "D"
    End With
    End Sub
    EDIT - erledigt!
    Hier nun ohne Fehler

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    CrazyCat, 10. Februar 2020
    #1
Thema:

Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte)

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox angeklickt > "Ja" in einer Zelle (immer gleiche Spalte) - Similar Threads - Checkbox angeklickt Zelle

  2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  8. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden