Office: (Office 2016) Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern

Helfe beim Thema Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde Ich möchte eine Excel Datei erstellen wo ich Menü´s Kalkulieren kann. Die Datei sieht zurzeit so aus: Ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Funky283, 14. Februar 2020.

  1. Funky283 Neuer User

    Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern


    Hallo in die Runde

    Ich möchte eine Excel Datei erstellen wo ich Menü´s Kalkulieren kann.

    Die Datei sieht zurzeit so aus:

    Ich habe 3 Tabellenblätter wo ich die Kalkulation machen und ein Tabellenblatt mit den Produkten siehe Anhang

    Jetzt habe ich schon ein wenig was geschrieben und auf dem ersten Tabellenblatt klappt auch alles. Aber leider sind die Dropdowns von dem ersten Blatt so eingeschränkt worden, das ich auf dem Tabellenblatt 2 und 3 nur die nehmen kann von Blatt 1.

    Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann oder eine andere Idee wie man das umsetzen kann??

    Ich möchte halt immer ein Dropdown haben und in dem möchte ich wenn ich zb. Sch eingebe alle sehe die mit SCH aus den Produkten anfangen. Weil sonst wird es zu unübersichtlich.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

    MFG
    Sven
     
    Funky283, 14. Februar 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern - Similar Threads - Dropdown mehreren Zeilen

  2. Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen: Guten Morgen, nachdem ich schon 'ne Weile gegoogeln habe, bin ich nicht wirklich wündig geworden. Und zwar suche ich nach folgender Möglichkeit. Ich habe eine Liste in der pro Zeile die manuelle...
  3. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  4. Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus mehreren Spalten mit Dropdown: Hallo zusammen, ich hänge an einem Problem bei der Erstellung von einer Tabelle mit Dropdown Funktion. Aktuell sieht die Tabelle so aus: [ATTACH] Nun möchte ich eine Tabelle erstellen bei der...
  5. In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen: Hallo, es geht um einen Vertrag, den ich über Word schreibe. Die Firmennamen habe ich bereits über VBA eingetragen bekommen: Sub AssignDropDownValue() With ActiveDocument userSel =...
  6. Hilfe bei verweis und wenn für mehrere dropdown Elemente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei verweis und wenn für mehrere dropdown Elemente: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wäre für eine Idee bzw Hilfe sehr dankbar. Ich plane eine Excel Tabelle für eine einfache Berechnung eines Gesamtpreises. Das würde ich auch so...
  7. Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - mehrere wenn dann "sonst" in einer zelle (Dropdown): Hallo Leute! suche verzweifelt an einer Lösung für. Habe ein Dropdownfeld mit "Deutsch"+"Englisch" die umstellung von bestimmten zellen auf die jeweilige sprach war nicht das problem, aber...
  8. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden