Office: (Office 2016) Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

Helfe beim Thema Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PapaMaik, 17. Februar 2020.

  1. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes


    Hallo zusammen,

    ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes kopiere ich die richtige Zeichnung in einen Ordner als

    C:\Datenbank\KKSZEICHNUNG.vsdx

    das bedeutet, daß die Verknüpfung immer auf das identische Objekt verweist, das ich einfach austausche. Das hat nun jahrelang gut geklappt, seit ca. 2 Wochen wird die Verknüpfung teilweise nicht erneuert.

    Die richtige Zeichnung liegt also in dem Ordner aber der Bericht zeigt eine alte Zeichnung. An der DB gab es im betreffenden Zeitraum keine Änderungen. Habt Ihr Infos über ein Update, das mal wieder etwas kaputt gemacht hat oder einen Lösungsvorschlag?

    Dank
    Maik
     
    PapaMaik, 17. Februar 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Maik,

    macht man einen Rechtsklick im Berichtsentwurf auf das Bildobjekt und wählt aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" aus, so wird das Eigenschaftenblatt für das Bild angezeigt.
    Dort gibt es bei ausgewähltem Tabulator "Format" die Eigenschaft "Bildtyp" mit den einstellbaren Werten: "Eingebettet", "Verknüpft", "Freigegeben".

    Kann es sein, dass dort aus irgendeinem Grund "Eingebettet" eingestellt ist? Das würde erklären, warum das Objekt nicht auf geänderte externe Dateiinhalte reagiert.
    Außerdem muss in der Eigenschaft "Bild" der Dateipfad enthalten sein, falls es sich um ein verknüpftes Bildobjekt handelt.
     
    Exl121150, 17. Februar 2020
    #2
  3. Leider ist es das nicht, der Bildtyp ist Verknüpft, der Pfad steht auch drin. Die Verknüpfung funktioniert im Grund ja auch, eben nur manchmal nicht. Ohne ein erkennbares Muster wird die Verknüpfung ab und zu nicht aktualisiert.
     
    PapaMaik, 17. Februar 2020
    #3
  4. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

    Aktueller Stand. Das Objektfeld mit der Bindung an eine Visio Zeichnung funktioniert grundsätzlich. Nun gibt es in der Software die Möglichkeit die Visio Zeichnungen direkt in Visio zu öffnen. Von Fall zu Fall kommt es nun zu dem Effekt, dass trotz entsprechender Einstellungen im Trust Center, die Meldung kommt das Office Dateien gefährlich sind. Nach dem Bestätigen wird die Datei angezeigt. Nach der Warnung einmal kommt, hat das Objektfeld Schwierigkeiten, es scheint nun die Aktualisierung nicht mehr machen zu können, zeigt aber keine Meldung an.
    Folge: Ich unterbinde das Öffnen der Visio Dateien aus der Software heraus und dann schauen wir mal...
     
    PapaMaik, 19. Februar 2020
    #4
Thema:

Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes - Similar Threads - Fehlerhafte Aktualisierung ungebundenen

  2. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  3. Ansicht zu klein/fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht zu klein/fehlerhaft: Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Excel Dateien falsch dargestellt werden. Es werden viel zu viele Spalten und Zeilen angezeigt. Ich habe in den Ansicht oder Zoom Einstellungen...
  4. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  5. Bedingte Formatierung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle zum Erfassen von Arbeitszeiten. Die Gesamtzeit wird automatisch durch Eintragen der Start- und Endzeit berechnet und dann manuell aufgeteilt in...
  6. Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber den kleinen Monk in mir stört so etwas. :D Anscheinend sind die Antworten und Aufrufe in der Beitragsübersicht vertauscht. [ATTACH]
  7. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

    in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  8. Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft: Hallo Zusammen, Ich habe eine Pivottabelle und ich habe Schwierigkeiten damit. :( In den Spalten habe ich jeweils eine Dauer (Zeitformat) hinterlegt. Unten im Gesamtergebnis gibt mir die Pivot...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden