Office: (Office 2016) Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

Helfe beim Thema Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, Text spieglen in Word 2013: Ich füge ein Textfeld, schreibe meinen Text, gehe dann mit einem rechten Mausklick auf das Textfeld (Form... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sietsch, 17. Februar 2020.

  1. Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)


    Servus,

    Text spieglen in Word 2013:
    Ich füge ein Textfeld, schreibe meinen Text, gehe dann mit einem rechten Mausklick auf das Textfeld (Form formatieren) und ändere unter "Effekte" die 3D-Rotation (180°).

    Wie mache ich das in Word 2016?
    Word Art ist keine Option, da ich ganz normalen Fließtext spiegeln möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    Sietsch, 17. Februar 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an: genauso.
    Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art) Sietsch_TextSpiegeln.jpg
     
    Exl121150, 17. Februar 2020
    #2
  3. Du nimmst es an?
    Hast du Word 2016 und es damit mal probiert?
    Bei mir tauchen die besagten Menüpunkte schon erst gar nicht auf...
     
    Sietsch, 17. Februar 2020
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

    Das geht in allen Versionen wie von Exl beschrieben.
    Irgendwo biegst Du wohl falsch ab, aber aus Deinen Beschreibungen ist nicht ganz klar, wo. Und was genau möchtest Du: spiegeln oder drehen?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. Februar 2020
    #4
  5. Ich füge ein Textfeld ein.
    Dann "rechte Maustaste" auf das Textfeld. Da sehe ich schon keinen Menüpunkt "Form formatieren" sonden nur "AutoForm/Grafik formatieren". Und auch sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Form zu drehen oder zu spiegeln.
     
    Sietsch, 18. Februar 2020
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    du musst einen Rechtsklick auf den Rahmen des Textfeldes machen, damit du das richtige Kontextmenü eingeblendet bekommst. Denn machst du einen Rechtsklick im Innern des Textfeldes, erhältst du das falsche Kontextmenü.
     
    Exl121150, 18. Februar 2020
    #6
  7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme nochmals Bezug auf mein Posting #6 (Heute, 09:09 Uhr) bzw. auf dein Posting #5 (Heute 07:56 Uhr):

    Du schreibst von "Autoform/Grafik formatieren": Heißt das, dass du offenbar über das
    Menüband > Tabulator "Entwicklertools" > Gruppe "Steuerelemente" > Button "Vorversionstools" > Textfeld (aus den ActiveX-Steuerelementen)
    ein Textfeld eingefügt hast - macht man hier einen Rechtsklick auf das Steuerelement, erhält man ein Kontextmenü, in dem der Befehl "Autoform/Grafik formatieren" enthalten ist. Das ist ein Textfeld, das nur mehr aus Kompatibilitätsgründen (deshalb "Vorversionstools") vorhanden ist.

    Ich dagegen spreche von einem Textfeld, das man folgendermaßen erreicht (Word-Textfeld):
    Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Text" > Button "Textfeld" > Befehl "Textfeld erstellen"
     
    Exl121150, 18. Februar 2020
    #7
  8. Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

    Genau auf diese Weise füge ich das Textfeld ein:
    Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Text" > Button "Textfeld" > Befehl "Textfeld erstellen"

    Und ja, ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Rahmen des Textfelds.

    Ich habe das Problem gerade gefunden:
    Wenn ich ein neues Dokument anlege, dann wird das im Kompatibilitätsmodus angezeigt. Speichere ich es im DOCX-Format, dann sind auch die entsprechenden Menüpunkte vorhanden.

    Also: Der Kompatibilitätsmodus war Schuld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Sietsch, 18. Februar 2020
    #8
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Umph...
     
    G.O.Tuhls, 18. Februar 2020
    #9
Thema:

Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art) - Similar Threads - Word 2016 normalen

  2. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  3. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  6. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  7. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  8. Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021: Hallo ins Forum! Ich habe ein Problem bei der Umstellung von MS Word 2016 auf 2021. In der neuen Version ist die Kopf- und Fußleiste einschließlich der Begrenzungslinie (Form) und einem Bild als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden