Office: (Office 2016) Outlook ändert Anzeigename der Anhänge

Helfe beim Thema Outlook ändert Anzeigename der Anhänge in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe nun sehr lange das Internet durchsucht , bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von IcyMo, 25. Februar 2020.

  1. IcyMo Neuer User

    Outlook ändert Anzeigename der Anhänge


    Hallo zusammen,

    ich habe nun sehr lange das Internet durchsucht , bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Das Problem:

    Anhänge in Emails werden als "file.*" angezeigt.

    Beispiel: Ich erhalte eine Mail mit dem Anhang "test.xls". In Outlook wird mir aber anstatt "test.xls" der Name "file.xls" angezeigt.
    Wenn ich die Datei öffne oder speicher wird mir der korrekte Name angezeigt bzw. die Datei mit dem korrekten Namen gespeichert.

    Es tritt nur auf, wenn Mails nicht vom Outlook Client versendet werden. In diesem Fall von einem Ticketsystem. Es ist aber bereits ausgeschlossen, dass das Ticketsystem die Datei umbenennt. Das Problem tritt bei allen Clients auf und nicht nur in unserem System.

    Client: Outlook für Office 365 MSO (16.0.12430.20112)

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen oder hat Ideen.

    Danke!

    Grüße,
    IcyMo
     
Thema:

Outlook ändert Anzeigename der Anhänge

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook ändert Anzeigename der Anhänge - Similar Threads - Outlook ändert Anzeigename

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  4. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  5. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  6. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo! Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet. Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben....
  7. Design ändert sich selbstständig

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Design ändert sich selbstständig: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein - irgendwie etwas lächerliches - Problem. Es geht um die Microsoft Office Home and Business 2016 bzw. Word und Outlook, 32-bit, Version 1910 (hier...
  8. Outlook 2003 ändert teilweise den Anhang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 ändert teilweise den Anhang: Seit kurzem melden sich einige Empfänger, daß der Anhang nicht zu öffnen ist. Sie erhalten eine Winmail.dat. Leider kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Hier die Infos - Es wurde kein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden