Office: (Office 2016) Outlook sendet nicht über Postausgangsserver

Helfe beim Thema Outlook sendet nicht über Postausgangsserver in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich hab grad akut ein Problem in einem kleinen Büro. Dort ist Outlook 2016 auf den Clients installiert. Auf einem Rechner ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Lengen1971, 9. März 2020.

  1. Lengen1971 Neuer User

    Outlook sendet nicht über Postausgangsserver


    Hallo Forum,

    ich hab grad akut ein Problem in einem kleinen Büro. Dort ist Outlook 2016 auf den Clients installiert.

    Auf einem Rechner ist ein Mailserver (hMailServer) als Smarthost eingerichtet, der die Mails von und zu den Accounts bei der Telekom schickt.

    Mein Problem ist, dass Outlook aber nicht über den Smarthost lokal schickt sondern direkt zur Telekom. Ich hab natürlich als SMTP die IP der Smarthosts angegeben, aber das ist Outlook egal. Profil hab ich auch mal neu gemacht, aber nichts. Outlook schickt direkt über den Telekom-Server.

    Wie muss ich das richtig machen?

    Danke und VG, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Lengen1971, 9. März 2020
    #1
Thema:

Outlook sendet nicht über Postausgangsserver

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook sendet nicht über Postausgangsserver - Similar Threads - Outlook sendet Postausgangsserver

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Outlook sendet leere E-Mails

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook sendet leere E-Mails: Outlook sendet leere E-Mails Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 9. März 2018...
  4. Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...: Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails "Im Auftrag" Ihres Outlook.com-Kontos Outlook.com Mehr... Weniger...
  5. Outlook 2010 sendet keine Mails?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 sendet keine Mails?: Hallo, meine Hardware: Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1, mit MS-Office2010. Am Freitag, den 2303, versagte aus nicht nachfollziehbarem Grund meine Fritz.Box 7490. Mit...
  6. Outlook 2010 empfänfg mails, sendet aber nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 empfänfg mails, sendet aber nicht: Das Thema ist nicht neu, aber ich finde nirgends eine Lösung: Mein Outlook 2010 akzeptiert eingehende Mails, nicht aber gesendete, und das auf 2 Computern. Alle Standard-Empfehlungen habe ich...
  7. Microsoft Outlook 2010 sendet keine Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft Outlook 2010 sendet keine Anhänge: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn Benutzer 1 an Benutzer 2 eine Email mit Anhang sendet, bekommt Benutzer 2 den Anhang nicht. Sendet jedoch Benutzer 1 an Benutzer 3 die gleiche Email,...
  8. Outlook 2010 unter Windows 7 sendet und empfängt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 unter Windows 7 sendet und empfängt nicht: Guten Tag. Habe gestern ein neues Notebook gekauft, versehen mir vorinstallierten Home-Office 2010, das freigeschaltet wurde. Nun kann ich mit Outlook weder Mails empfangen noch versenden. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden