Office: (Office Version unbekannt) Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

Helfe beim Thema Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tinosaurier, 13. März 2020.

  1. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü


    Hallo liebe Community.

    Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft.
    Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten Weg. Nur würde ich aber gerne in den Tabellen "Quarterbacks", "Running Backs", "Wide Receiver" & "Tight Ends" die Spalte M des angehängten Dokuments editieren, damit sich die Hintergrundfarbe der jeweiligen Zeile in der ich via Dropdown einen Wert bestimme (Placeholder 1 etc) ändert.
    Die Placeholder stehen für die 12 Spieler, die in der Fantasy Liga mitspielen. Ich versuche da hin zu kommen, dass ich während des Drafts z.B. in der Zeile von Patrick Mahomes (Quarterbacks, B2) in M2 per Dropdown auswähle, dass Placeholder 3 ihn bekommen hat & die Felder B2-L2 daraufhin die für Placeholder 3 zu definierende Hintergrundfarbe bekommen, damit ich einen guten Überblick habe, welcher Football-Spieler von welchem meiner "Gegner" gezogen wurde.

    Meine Frage(n) sind also:
    Ist es möglich, jedem Wert des Dropdown-Menüs einen Befehl zuzuordnen, der dafür sorgt, dass die Spalten B-L der entsprechenden Zeile mit einer angegebenen Hintergrundfarbe hinterlegt werden? Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü :confused: (Die in den Feldern enthaltenen Daten sollen nicht überschrieben werden, sondern eben nur einen andersfarbigen Hintergrund bekommen)

    Wenn ja: Wie? Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü :rolleyes:

    Ich habe die Suchfunktion bemüht, allerdings keine Lösung gefunden. Das kann ggf auch daran liegen, dass ich schlichtweg zu wenig Verständnis von der Materie habe - effektiv setze ich mich mit Excel erst seit dem Beginn dieses Projekts mehr auseinander, als stupide Listen anzufertigen.

    Hoffentlich habe ich halbwegs verständlich zum Ausdruck gebracht was mein Problem ist und was mein Plan ist.
    Es wäre mega, würde mir jemand helfen können.


    Lg, tinosaurier.
     
    tinosaurier, 13. März 2020
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo tinoaurier,

    Du kannst für so etwas die bedingte Formatierung verwenden.
    Mit dem Regeltyp: "Formel zur Ermittlung..." auf deine Zelle mit DropDown verweisen.
    Du musst ein bisschen mit relativen und absoluten Bezügen ($-Zeichen im Zellbezug) spielen, damit das richtig funktioniert.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 16. März 2020
    #2
Thema:

Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

Die Seite wird geladen...
  1. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü - Similar Threads - Färbung Hintergrund Zeile

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  4. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  5. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  6. Regel auch im Hintergrund ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  7. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  8. Färbung von Zellen anhand von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung von Zellen anhand von Werten: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei einer Planung für unseren Einkauf. Und zwar sollen in dieser Planung folgende Spalten eingefärbt werden: D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O Eingefärbt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden