Office: (Office 2016) es ist soooo lange her...

Helfe beim Thema es ist soooo lange her... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, meine Excel Kenntnisse sind anscheinend mehr als eingerostet... LOL Folgende Frage! In der Tabelle möchte ich berechnen: A1 +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fulanke, 16. März 2020.

  1. fulanke Neuer User

    es ist soooo lange her...


    Liebe Community,

    meine Excel Kenntnisse sind anscheinend mehr als eingerostet... LOL
    Folgende Frage!

    In der Tabelle möchte ich berechnen:
    A1 + A2 zusammenrechnen und das Ergebnis soll in A3 mal 19% MwSt. ausgegeben werden.
    Also =summe(A1+A2*0,19)...
    geht aber nicht

    könnt ihr mir eine Lösung schreiben?

    Danke

    Fulanke
     
    fulanke, 16. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Punkt vor Strich!

    =(A1+A2)*1,19

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. März 2020
    #2
Thema:

es ist soooo lange her...

Die Seite wird geladen...
  1. es ist soooo lange her... - Similar Threads - soooo lange her

  2. Variable Länge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  3. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  4. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel: Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf eine gute Idee oder eine Hilfe aus dem Forum. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt meiner Datei hochgeladen, die ich erstellt habe. Mir geht es um eine...
  7. zählenwenn abkürzen der langen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn abkürzen der langen formel: guten morgen - eine Frage , da ich eine Mappe habe mit sehr vielen Zählenwenns, würde ich gerne wissen, ob man diesen Schlauch Abkürzen kann , und ob dies was bringt in der Berechnungszeit, wenn...
  8. Übergänge zu lang in umgewandelter Videodatei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übergänge zu lang in umgewandelter Videodatei: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei ein Schulungsvideo zu erstellen. Dafür habe ich eine Präsentation in Powerpoint erstellt und die Folien dazu vertont. Ich wandle die Präsentation (60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden