Office: (Office 2016) Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

Helfe beim Thema Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Froschkönig, 24. März 2020.

  1. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen


    Hallo,

    ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen.
    Dazu habe ich die Funktionen "Index" und "Vergleich" genommen. Das funktioniert prima, sofern es nur einen Wert zu ermitteln gibt.

    =INDEX(Resources!$A$1:$C$13;VERGLEICH($L$22;Resources!$C$1:$C$13;0);1)
    (in geschweiften Klammern)


    Die Werte "Developer" und "Test Expert" sind merfach vorhanden. Folglich muss der Vergleich nach der ersten Übereinstimmung wiederholt werden. Dort würde ich ganz gerne die Formel durch "nach unten ziehen" übernehmen.
    Gerne mit Zeile()+1. Da hänge ich nun.

    Ich hoffe, ich bekomme als Neuling in diesem Forum Unterstützung.

    Eine Beispieltabelle habe ich eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Froschkönig, 24. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne Abschluss mit Strg-Shift-Enter:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Resources!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Resources!$A$2:$A$13)/(Resources!$C$2:$C$13=$L$22);ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. März 2020
    #2
  3. Hey, das ist es! Super!

    Vielen Dank steve1da

    Nette Grüße vom Froschkönig
     
    Froschkönig, 24. März 2020
    #3
  4. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

    Die Lösung von steve1a passt sehr gut.

    Vielleicht gibt es noch eine kürzere Formel ohne die Funktion "AGGREGAT". Geht es nicht evtl. mit Zeile +1? Also, wenn durch den Vergleich ein Wert gefunden wurde, dann wiederhole den Vergleich ab dem gefunden Wert.

    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
    Froschkönig, 25. März 2020
    #4
Thema:

Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen - Similar Threads - Funktion Vergleich Übereinstimmung

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. DB Funktionen Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. Index Funktion mit Platzhalter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  6. Neue Funktion Vergleich Kontenklassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Funktion Vergleich Kontenklassen: Hallo in die Runde, danke für die Aufnahme in die Community. Ich mache schon seit längerem mein Betriebscontrolling in Excel und habe dabei folgendes Problem. Im Anhang ein Teil des Excel Tools...
  7. VERGLEICH (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERGLEICH (Funktion): VERGLEICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen: Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden