Office: (Office 2016) Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis

Helfe beim Thema Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei eine Rechnungsvorlage mit Excel zu erstellen und stehe nun vor einem kleinen Problem. Wenn ich jetzt per Formel zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuel92, 25. März 2020.

  1. manuel92 Neuer User

    Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis


    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Rechnungsvorlage mit Excel zu erstellen und stehe nun vor einem kleinen Problem.

    Wenn ich jetzt per Formel zwei Zellen zusammenrechnen lasse und das Ergebnis dann als "Buchhaltung" (€) formatiere habe ich immer, das Problem, dass wenn die beiden Zellen, die zusammengerechnet werden sollen leer sind, also noch keinen Wert enthalten, dass dann in der Ergebnis Zelle trotzdem -€ steht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Zelle so zu formatieren, dass die Ergebnis Zelle leer bleibt, sofern keine Werte zum Zusammenrechnen vorhanden sind?

    lg
    Manuel
     
    manuel92, 25. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =wenn(und(Zelle1="";Zelle2="");"";Zelle1+Zelle2)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. März 2020
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    eine Alternative besteht darin, die "Buchhaltung"-Formatierung
    _-€ * #.##0,00_-;-€ * #.##0,00_-;_-€ * "-"??_-;_-@_-
    abzuwandeln durch eine benutzerdefinierte Formatierung
    _-€ * #.##0,00_-;-€ * #.##0,00_-;;_-@_-

    Wie du siehst, wurde der rote (dritte) Abschnitt der standardmäßig vorgesehenen Buchhaltungsformatierung in der benutzerdef. Formatierung entfernt.
    Dieser Abschnitt ist zuständig für die 0-Wert-Formatierung.

    Es können nämlich bis zu 4 Formatierungsabschnitte in einer Zahlenformatierung enthalten sein, die jeweils durch Strichpunkte zu trennen sind:
    der 1. Formatierungsabschnitt ist zuständig für die Formatierung positiver Zahlen;
    der 2. Formatierungsabschnitt ist zuständig für die Formatierung negativer Zahlen;
    der 3. Formatierungsabschnitt ist zuständig für die Formatierung von 0-Zahlen;
    der 4. Formatierungsabschnitt ist zuständig für die Formatierung von Texten, die eventuell in numerischen Zellen anfallen können.

    Eine genauere Beschreibung findest du in folgendem Microsoft-Link:
    https://support.office.com/de-de/ar...nformats-c0a1d1fa-d3f4-4018-96b7-9c9354dd99f5
     
    Exl121150, 25. März 2020
    #3
Thema:

Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle leer lassen wenn kein Ergebnis - Similar Threads - Zelle Ergebnis

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  5. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird,...
  6. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  7. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

    in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  8. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden