Office: (Office 2016) CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden

Helfe beim Thema CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nun brauch ich mal wieder Hilfe von Euch. Ich erkläre kurz was ich mir vorstelle, denn ich bin noch nicht so gut in Umgang mit VBA. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cfs73, 30. März 2020.

  1. cfs73 Neuer User

    CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden


    Hallo,

    nun brauch ich mal wieder Hilfe von Euch. Ich erkläre kurz was ich mir vorstelle, denn ich bin noch nicht so gut in Umgang mit VBA.

    In meiner Datei öffnen sich beim Start automatisch eine Message.

    Ich habe das mit diesen Code unter "DieseArbeitsmappe" gelöst:

    Private Sub Workbook_Open()

    'Messagebox beim Start als Infofenster
    MsgBox "Bitte .........."

    End Sub

    Nun möchte ich in diese MsgBox noch einen Button mit dem Befehl "zukünftig nicht mehr Anzeigen" einbauen, damit bei weiteren öffnen der Datei, die MsgBox sich nicht immer öffnet.

    Hier komme ich einfach mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiter.

    Hat jemand eine Idee, wie meinen Code noch erweitern muss?

    Vielen Dank schon mal und bleibt gesund.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu müsstest du anstelle der MsgBox ein UserForm mit dem betreffenden CommandButton erstellen, denn eine MsgBox hat keinen Button, dessen Aufschrift man beliebig anpassen kann.
    Außerdem müsstest du - wenn der Button auf dem UserForm gedrückt wird - in irgendeine Zelle (am besten in einem ausgeblendeten Tabellenblatt) z.B. ein "x" eintragen, sodass du beim Öffnen der Mappe im Workbook_Open-Ereignis diese Zelle abfragen kannst und wenn ein x drin steht das UserForm nicht starten.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 31. März 2020
    #2
Thema:

CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. CommandButton für MsgBox, zukünftig nicht mehr einblenden - Similar Threads - CommandButton MsgBox zukünftig

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  5. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. CommandButton mit MsgBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton mit MsgBox: Hallo, ich habe auf einer Userform 3 CommandButton. CMD1 = "Abbruch", CMD2 = "Speichern" und CMD3 = "Beenden". Ich möchte nun, dass beim Click auf Abbruch sich eine MsgBox öffnet mit der Abfrage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden