Office: (Office 2016) Zellformel soll bei Zellbezug nicht übernommen werden

Helfe beim Thema Zellformel soll bei Zellbezug nicht übernommen werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage: ich programmiere für meine Arbeite gerade ein Excelformular. Im wesentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MartinSBG, 30. März 2020.

  1. MartinSBG Neuer User

    Zellformel soll bei Zellbezug nicht übernommen werden


    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und habe eine dringende Frage:

    ich programmiere für meine Arbeite gerade ein Excelformular. Im wesentlichen geht es um Verwiegungen von Fahrzeugen.

    In die Tabelle werden div. Grundwerte eingegeben und dann der tatsächlich gemessene Wert. Von dem tatsächlich gemessen Wert muss eine Toleranz von 50 kg abgezogen werden. Diese Werte abzüglich der Toleranz werden dann in einer Zelle als Summe dargestellt.

    Ich habe das so geschrieben:

    In die Zelle c3 habe ich geschrieben =$b3$-50.
    Soweit so gut, ich gebe in b3 die Zahl 1050 ein und wird in c3 als 1000 angezeigt.

    Das ganze geht über mehrere Zeilen. Wenn jetzt quasi in b3 kein Wert steht, hat c3 automatisch einen Wert von -50.

    Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Zwischensumme von c3 und c4 in die Zelle d1 schreibe, also d1 =Summe C3+C4, übernimmt es mir auch die Formel $b3$-50 usw.

    Kann ich das irgendwie anders regeln, dass in d1 einfach nur die Werte von der Bezugszelle aber ohne der Formel übernommen werden?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
    MartinSBG, 30. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(B3="";"";$B3-50)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. März 2020
    #2
Thema:

Zellformel soll bei Zellbezug nicht übernommen werden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellformel soll bei Zellbezug nicht übernommen werden - Similar Threads - Zellformel Zellbezug übernommen

  2. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  5. Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich verwende die bedingte Formatierung in Zeile 4 =IDENTISCH($B4;$B3) wird angewendet auf: =$Q$4:$R$4 kursiv...
  6. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  7. Zellbezug aus anderer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Tabelle: Hallo, ich möchte mir in meiner Tabelle in bestimmten Zellen Werte aus einer anderen Mappe anzeigen lassen. Das Problem ist, dass die Mappe öfter bearbeitet wird, sodass die Zellbezüge dann nicht...
  8. Zellbezug (Suchkriterium) über zwei Tabellenblätter hinweg funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug (Suchkriterium) über zwei Tabellenblätter hinweg funktioniert nicht: Guten Tag in die Runde, ich stehe vor einem Excel-Problem, bei dem mir auch etliche Google-Suchanfragen bislang nicht weitergeholfen haben. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung. Und zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden