Office: (Office 2016) mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

Helfe beim Thema mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von schlaflos06, 3. April 2020.

  1. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken.
    Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen.
    Ich hatte es über die Serienbrieffunktion in Word probiert. Dort finde ich aber keine Möglichkeit die Anhänge anzufügen.
    Vielleicht habe ich auch etwas übersehen ?

    Dann bin ich auf diesen Beitrag (http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/9322-Serien-E-Mail-mit-Anhang-verschicken) mit dem Verweis auf
    https://wordmvp.com/FAQs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm gestoßen.

    Die Einrichtung ein bißchen kniffelig und leider funktioniert es auch nicht. Das Script läuft ohne Fehler durch, aber es kommt am Ende die Aussage "0 Mails wurden versendet".

    Hier ist der VBA-Code:

    Code:
    Sub emailmergewithattachments()
    
    Dim Source As Document, Maillist As Document, TempDoc As Document
    Dim Datarange As Range
    Dim i As Long, j As Long
    Dim bStarted As Boolean
    Dim oOutlookApp As Outlook.Application
    Dim oItem As Outlook.MailItem
    Dim mysubject As String, message As String, title As String
    
    Set Source = ActiveDocument
    
    ' Check if Outlook is running.  If it is not, start Outlook
    On Error Resume Next
    Set oOutlookApp = GetObject(, "Outlook.Application")
    If Err <> 0 Then
        Set oOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
        bStarted = True
    End If
    
    ' Open the catalog mailmerge document
    With Dialogs(wdDialogFileOpen)
        .Show
    End With
    Set Maillist = ActiveDocument
    
    ' Show an input box asking the user for the subject to be inserted into the email messages
    message = "Enter the subject to be used for each email message."    ' Set prompt.
    title = " Email Subject Input"    ' Set title.
    ' Display message, title
    mysubject = InputBox(message, title)
    
    ' Iterate through the Sections of the Source document and the rows of the catalog mailmerge document,
    ' extracting the information to be included in each email.
    For j = 1 To Source.Sections.Count - 1
        Set oItem = oOutlookApp.CreateItem(olMailItem)
        With oItem
            .Subject = mysubject
            .Body = Source.Sections(j).Range.Text
            Set Datarange = Maillist.Tables(1).Cell(j, 1).Range
            Datarange.End = Datarange.End - 1
            .To = Datarange
            For i = 2 To Maillist.Tables(1).Columns.Count
                Set Datarange = Maillist.Tables(1).Cell(j, i).Range
                Datarange.End = Datarange.End - 1
                .Attachments.Add Trim(Datarange.Text), olByValue, 1
            Next i
            .Send
        End With
        Set oItem = Nothing
    Next j
    Maillist.Close wdDoNotSaveChanges
    
    '  Close Outlook if it was started by this macro.
    If bStarted Then
        oOutlookApp.Quit
    End If
    
    MsgBox Source.Sections.Count - 1 & " messages have been sent."
    
    'Clean up
    Set oOutlookApp = Nothing
    
    End Sub
    
    Sieht vielleicht jemand ein Problem? Vielleicht läuft es auch mit meinem 2016-er nicht mehr?

    Viele Grüße
    schlaflos06
     
    schlaflos06, 3. April 2020
    #1
Thema:

mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen - Similar Threads - VBA Serienbrief Mail

  2. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  3. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  4. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  5. Über Access VBA ein Worddokument Datenquelle/Serienbrief erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Über Access VBA ein Worddokument Datenquelle/Serienbrief erstellen: Hallo Leute, ich habe folgendes vor: Die Anwender haben bestimmte Worddokumente grafisch aufbereitet und ich möchte nun über Access dieses Worddokument (welches kein Serienbrief ist, ein ganz...
  6. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  7. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  8. Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist: Hallo, ich durchsuche von Access aus verschiedene Dateien und prüfe, ob diese bestimmte Textmuster enthalten. Zu den durchsuchten Dateien gehören auch Worddokumente (2000 bis 2007). Wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden