Office: (Office 2010) Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

Helfe beim Thema Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DirkMueller, 3. April 2020.

  1. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis


    Hallo,

    ich nutze Word 2010.

    Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die Mitte schreibe ich meine Formel. Dann beschrifte ich die Tabelle mit der Bezeichnung "Formel" und Häkchen hinter "Bezeichnung nicht in der Beschriftung einfügen". Danach kopiere ich die Beschriftung, füge sie in die rechte Spalte ein und klammere sie ein, da dies so gefordert ist.

    Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
    a=b+c (1)

    Wenn ich dann einen Querverweis im Text machen will, erscheint aber auch die erste Klammer, obwohl sie gar nicht Bestandteil der Beschriftung ist. Wenn ich sie entferne, dann erscheint sie nach dem nächsten Öffnen der Datei wieder oder auch nach dem Aktualisieren des Textes.

    Das sieht dann so aus:
    Das ist die Formel (1.

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich die Klammer dauerhaft löschen oder das Problem umschiffen?
     
    DirkMueller, 3. April 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    X-Post im MOF
     
    G.O.Tuhls, 4. April 2020
    #2
Thema:

Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis - Similar Threads - Fehlerhafte Formelnummereirung Text

  2. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  3. Ansicht zu klein/fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht zu klein/fehlerhaft: Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Excel Dateien falsch dargestellt werden. Es werden viel zu viele Spalten und Zeilen angezeigt. Ich habe in den Ansicht oder Zoom Einstellungen...
  4. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  5. Bedingte Formatierung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle zum Erfassen von Arbeitszeiten. Die Gesamtzeit wird automatisch durch Eintragen der Start- und Endzeit berechnet und dann manuell aufgeteilt in...
  6. Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber den kleinen Monk in mir stört so etwas. :D Anscheinend sind die Antworten und Aufrufe in der Beitragsübersicht vertauscht. [ATTACH]
  7. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

    in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  8. Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gesamtergebnis fehlerhaft: Hallo Zusammen, Ich habe eine Pivottabelle und ich habe Schwierigkeiten damit. :( In den Spalten habe ich jeweils eine Dauer (Zeitformat) hinterlegt. Unten im Gesamtergebnis gibt mir die Pivot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden