Office: (Office 2016) Ordner werden nicht richtig synchronisiert bzw. fehlen auf Server

Helfe beim Thema Ordner werden nicht richtig synchronisiert bzw. fehlen auf Server in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich dachte ich nutze die derzeitige Corona Krise einmal um meine E-Mail Postfächer etwas aufzuräumen. Ich bin dabei allerdings auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Poseidon, 4. April 2020.

  1. Poseidon Neuer User

    Ordner werden nicht richtig synchronisiert bzw. fehlen auf Server


    Hallo zusammen,

    ich dachte ich nutze die derzeitige Corona Krise einmal um meine E-Mail Postfächer etwas aufzuräumen.
    Ich bin dabei allerdings auf ein Problem gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich nutze Outlook aus Office 365 und habe insgesamt 6 E-Mail Adressen bei unterschiedlichen Anbietern. Das aktuelle Problem bezieht sich vor allem auf meine Web.de Konten. Zur Synchronisation habe ich IMAP eingestellt.

    Und zwar habe ich vor einiger Zeit begonnen in Outlook (den Online Login von Web.de nutze ich eigentlich gar nicht) Ordner zu erstellen um meine E-Mails ein bisschen zu strukturieren.
    Als Beispiel habe ich einen Ordner "2019" angelegt mit mehreren Unterordnern z.B. "2019 - Versicherung A", "2019 - Onlineshop B" und so weiter. So sortiere ich meine E-mails nach Jahr und Kategorie ein.
    Jetzt habe ich bei machen Ordnern das Problem, dass hinter dem Ordner in Outlook in Klammer steht "(Nur dieser Computer)". Ich nehme an, dass der Ordner irgendwie nicht synchronisiert wird. Leider wirkt es auf mich irgendwie willkürlich, bei machen steht es dahin, bei anderen nicht.

    Nun habe ich mich einmal Online bei Web.de eingeloggt und sehe (wie schon vermutet), dass es die "Nur dieser Computer" Ordner online nicht gibt. Ich habe außerdem einmal einen anderen Ordner z.B. "2019 - Versicherung A" geöffnet und musste feststellen, dass in Outlook z.B. 20 E-Mails in diesem Ordner vorhanden sind, online bei Web.de allerdings nur 3?

    Wie kann das sein? Ich dachte IMAP bedeutet, alles (auch die Orderstruktur) liegt auf dem Server (von Web.de) und Outlook synchronisiert nur. Oder liege ich hier falsch? Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Web.de in der kostenlosen Version nur max. 40 eigene Ordner haben darf. Davon bin ich weit entfernt.

    Ich würde mich sehr über Tipps oder Ideen freuen, was hier falsch laufen könnte. Ich habe das Problem, dass ich demnächst meinen Laptop komplett neu aufsetzen möchte und es wäre ein Worst Case Szenario, wenn ich dann feststellen müsste, dass viele meiner E-Mail weg sind, da teilweise schon wichtige Dinge dabei sind. Ich will jetzt aber auch nicht alle E-Mails separat sicher (dafür hat man ja eigentlich IMAP, richtig?).

    Vielen Dank für eure Ideen und eure Hilfe
    Grüße

    Und bleibt gesund
     
    Poseidon, 4. April 2020
    #1
Thema:

Ordner werden nicht richtig synchronisiert bzw. fehlen auf Server

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner werden nicht richtig synchronisiert bzw. fehlen auf Server - Similar Threads - Ordner richtig synchronisiert

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  4. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  5. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  6. Ordner Outlook Datendatei löschen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  7. Änderung richtig ordnen und plazieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung richtig ordnen und plazieren: Hallo zusammen. Komme mal wieder mit einer Frage auf euch zu. Ich habe eine Datei bzw. ein Tabellenblatt wo ich mittels USERFORM Änderungen und Neuaufnahmen von Datensätzen einfüge. Soweit gibt es...
  8. Eingehende Emails in den richtigen Ordner leiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingehende Emails in den richtigen Ordner leiten: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Office XP. Ich habe grade in Outlook ein neues Email-Account eingerichtet. Insgesamt gibt es drei Unterordner im Posteingang, da wir Outlook zu dritt benutzen. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden